The Mule (2019)

gesehen am: 03.02.2020

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 4
Anzahl Bewertungen: 4

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Das Muli ist alt.
Der Film wirkt in vielen Bereichen übertrieben bemüht, ernsthaft zu sein oder sogar Botschaften zu transportieren, kommt dabei aber weder mit der Darstellung glaubwürdiger Mafia-Strukturen, noch mit zwischenmenschlichen Konflikten in der Familie gut zurecht.
Schöne + vielfältige Landschaften!

Olox
Wieder mal ein Überraschungshit: Ein alter Mann fährt Drogen aus- zwischen Familie und CIA.
Ich fand den Film sehr gut!

BALU
Clint hat's immernoch drauf...
...zumindest sein grimmig-sympathisches Lächeln, der Film dagegen plätschert fade und mit Lücken so daher, auch wenn die Botschaft ankommt - Familie sollte vor der Arbeit stehen.

Havoo
Fängt sehr langsam an, aber entwickelt sich. Toller Film. Clint rocks…..na ja eher jazzt er....

Handlung

Eastwood übernimmt die Rolle von Earl Stone, ein fast 90-jähriger Mann, dessen Geschäft kurz vor der Zwangsschließung steht. In diesem Moment wird ihm ein scheinbar einfacher Job als Fahrer angeboten – tatsächlich wird Earl damit aber zum Drogenkurier eines mexikanischen Kartells. Seine Arbeit macht er so gut, dass er danach eine noch größere Ladung transportieren soll – wofür er allerdings auch einen Aufpasser des Kartells zur Seite gestellt bekommt. Darüber hinaus ist der mysteriöse neue Drogenkurier auch auf dem Radar des kompromisslosen DEA-Agenten Colin Bates aufgetaucht. Und auch wenn Earls Geldprobleme nun Geschichte sind, lasten doch andere Fehler der Vergangenheit schwer auf ihm, und es ist ungewiss, ob ihm noch genug Zeit bleibt, um diese wiedergutzumachen, bevor die Hand des Gesetzes – oder die Auftragskiller des Kartells – ihn erwischen.

Hauptdarsteller

Laurence Fishburne

Special Agent in Charge

Bradley Cooper

Agent Colin Bates

Michael Peña

Agent Treviño

Fakten zum Film

Originaltitel The Mule

Regie Clint Eastwood

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 116 min

Budget 50.000.000 $

Einspielergebnis 171.504.407 $

Veröffentlichungen

  • 31.01.2019
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Krimi