Die Maske (1994)

gesehen am: 18.11.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 9
Anzahl Bewertungen: 9

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Olox sucht was mit Superhelden aus?
Dieser Film war bei mir in Vergessenheit geraten. Hatte in Erinnerung, dass er damals legendär war für Animationseffekte. Diaz als Sexbombe hatte ich nicht mehr drauf.
Klamaukig, lustig, bunt. Immer noch schöne Unterhaltung, finde ich!

lars
Lustig, bunt, und ein brillianter Jim Carrey! Sehr gut.

Olox
Sehr guter Film, den man sich auch heute noch ansehen kann. Die real Verfilmungen der Comic-Szenen sind legendär!

Hölle
Toller Film, die real Umsetzung der Comic Szenen ist genial gelöst. Auch Jahre später sehr sehenswert.

Kleines
Sehr lustig, guter alter Film.

Snat
Den comichaften Stil muss man mögen, dennoch unterhält der Film auch heute immer noch ganz gut. Die Tricktechnik war für die damalige Zeit schon beeindruckend und hat nichts an Glanz verloren. Wenn auch Jim Carey perfekt geeignet war für die Rolle, war für mich Milo der Hund der heimliche Superstar.

Astrid
Klassischer 90ger Jahre Humor, über den ich vor 20 Jahren auch viel gelacht habe. Die Mimik von Jim Carrey ist noch legendär.

Elmira
Der Film ist großartig, genial, fantastisch...Also 11 Punkte. Ach nein 10 Punkte.

BALU
Ich kann mich noch erinnern, mit 25 Lenzen kam ich begeistert aus dem Kino....ist jetzt immernoch lustig.

Handlung

Stanley Ipkiss ist ein kleiner Bankangestellter. Sein Leben ist derart unauffällig, dass man es nicht einmal als durchschnittlich bezeichnen kann. Er ist schüchtern, ein bisschen linkisch, und wenn ihn sein Boss oder seine Vermieterin zur Schnecke macht, zittert er am ganzen Leib. Sein einziger Freund ist Milo, ein Terrier. Eines Tages fischt Stanley Treibgut aus dem Fluss: eine rätselhafte Holzmaske. Zu Hause hält er sich mehr zufällig die Maske vor’s Gesicht, und plötzlich bebt die Erde. Magische Kräfte verwandeln Stanley von einer Null zu einem Superhelden, zu einem Wirbelwind, dem selbst die sexy Nachtclub-Tänzerin Tina nicht mehr widerstehen kann. Als der skrupellose Gangsterboss Dorian von den unglaublichen Kräften der Maske erfährt, will er sie haben. Um jeden Preis…

Hauptdarsteller

Jim Carrey

Stanley Ipkiss / The Mask

Peter Greene

Dorian Tyrrell

Cameron Diaz

Tina Carlyle

Amy Yasbeck

Peggy Brandt

Nancy Fish

Mrs. Peenman

Fakten zum Film

Originaltitel The Mask

Regie Chuck Russell

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 101 min

Budget 23.000.000 $

Einspielergebnis 351.583.407 $

Veröffentlichungen

  • 24.11.1994
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Fantasy
  • Komödie
  • Krimi
  • Lovestory