Robin Hood (2019)

gesehen am: 14.10.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 6
Anzahl Bewertungen: 6

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

lars
Völlig absurder Actionfilm mit einem Robin Hood in Lederjacke und schlechten Schauspielern. Da waren ja die Männer in Strumphosen noch glaubwürdiger.

AmericanAirlines
Mittelalterlicher Kostümfilm + lang ist er auch. Mir hat er trotzdem gefallen mit übertriebenem Gerassel, Humor + durchgehend hohem Tempo. Eine ernst zu nehmende Umsetzung einer historischen Vorlage ist es eher nicht aber schön laut + bunt.

Olox
Mittelalter-Steam-Punk. Interessante Erzählweise: Die Gefechte mit Pfeil und Bogen wurden so wie in modernen Kriegs-Actionfilmen in Szene gesetzt.
Die Story für sich genommen ist banal.

BALU
Flott inszenierter Actionfilm mit Humor....war nett anzuschauen.

Snat
Der überflüssigste Robin-Hood-Film aller Zeiten! Kein Sherwood Forest, kein charmanter Witz, ein Sheriff von Nottingham der aussieht wie ein Finanzbeamter und völlig absurde Bogenschieß-Action. Kann mann sich definitiv sparen.

Havoo
Tja wie beschreibt man das? Mittelalterliche Geschichte trifft auf Super Mariokart, Casino Royale und Assasins Creed, alles garniert mit Kostümen von anscheiend Luc Besson. Kopf aus Film ab. Im Kino hätte ich mich geärgert.

Handlung

Robin Hood hat in den Kreuzzügen gekämpft, doch als er in seine Heimat zurückkehrt, erkennt er das Land nicht wieder: England ist zu einer von Korruption und Intrigen gezeichneten Gesellschaft geworden, die Reichen schwelgen in Luxus, während es bei den Armen kaum zum Überleben reicht. Robin beschließt, dass er nicht länger wegschauen kann, und nimmt – ausgerüstet mit Maske, Pfeil und Bogen – den Kampf gegen die Ungerechtigkeit im Land und die tyrannische Oberschicht auf. Dabei findet er mit Little John einen Verbündeten und verliebt sich in die ebenso schöne wie willensstarke Marian. Doch die herrschende Klasse will Robins Raubzüge und seinen Kampf für Gerechtigkeit nicht einfach hinnehmen und setzt den gnadenlosen Sheriff von Nottingham auf ihn an…

Hauptdarsteller

Taron Egerton

Robin of Loxley

Ben Mendelsohn

Sheriff of Nottingham

Jamie Foxx

Yahya / John

Jamie Dornan

Will Scarlet

Roderick Hill

Boat Doctor

Fakten zum Film

Originaltitel Robin Hood

Regie Otto Bathurst

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 116 min

Budget 100.000.000 $

Einspielergebnis 73.260.114 $

Veröffentlichungen

  • 10.01.2019
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Thriller