The Dark Knight (2008)

gesehen am: 16.09.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 11
Anzahl Bewertungen: 9

% Bewertungen: 81,82%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
Ein langer Film. Auch in viel Krawumms eingepackt hatte ich das Gefühl, als würde ich 2 Filme hintereinander kucken. Beide sind nicht schlecht aber viel für einen Abend.
Die Figuren, voran der Joker (schleck!) sind charakterlich gelungen einer Comic-Vorlage nachempfunden.

lars
Batman ist kult, und dieser Film auch einer der wenigen Superheldenfilme, der nicht schwachsinnig ist. Wohl auch, weil Batman eigentlich gar kein „Superheld“ ist. Besserer Titel wäre aber „The Joker“, der hat hier eindeutig die Hauptrolle und spielt alle an die Wand. Genial!

Olox
Sehr , sehr lang- und mit Superheld. Kann man mal ansehen, ist aber halt mit Superheld. Der Joker kann gefallen, aber dann ist da ja noch dieser Superheld...

Havoo
Intelligenter Superheldenfilm. Nicht gradlinig, sondern viele Wendungen. Sehr gute Effekte . Macht sehr viel Spaß. Der Joker bleibt unerreicht (Ich glaub ja nach wie vor das Heath Ledger aus der Rolle nicht mehr rauskam und dann die Notbremse gezogen hat...brrrrr)

BALU
THE BEST JOKER EVER ! R.I.P.

Hölle
Wunderbar düsterer Film der vom Joker klar dominiert wird.

smill
Ein wahrer Klassiker....kann man sich durchaus nach zehn Jahren mal wieder ansehen. Wenn er nur nicht so laaaaaang gewesen wäre.....

Ilona
Leider zu lang, ansonsten ganz nett.

TTM
Endlich mal wieder ein Superheld. Der Film ist zwar schon 11 Jahre alt, aber noch immer sehenswert. Ein toller Batman, ein genialer Joker. Eine tolle Wahl für einen drimo. Mag ich!!!!

Handlung

Gemeinsam mit Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent und Lieutenant James Gordon versucht der im Fledermauskostüm agierende Milliardär Bruce Wayne dem Verbrechen in Gotham City Einhalt zu gebieten. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein psychotischer Superverbrecher auf - der Joker. In seiner wahnhaften Vision möchte er die Stadt in Chaos und Anarchie stürzen und Batman scheint der einzige, der ihn stoppen kann. Bis es zum endgültigen Show-Down kommt, wird aber viel Blut fließen und auch Menschen die Bruce Wayne nahe stehen, könnten Opfer werden.

Hauptdarsteller

Christian Bale

Bruce Wayne / Batman

Michael Caine

Alfred Pennyworth

Gary Oldman

James Gordon

Aaron Eckhart

Harvey Dent / Two-Face

Fakten zum Film

Originaltitel The Dark Knight

Regie Christopher Nolan

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 152 min

Budget 185.000.000 $

Einspielergebnis 1.004.558.444 $

Veröffentlichungen

  • 20.08.2008
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller
  • Krimi