Nur ein kleiner Gefallen (2018)

gesehen am: 26.08.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 8

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Wer sagte 'Ist mal was anderes'? Stimmt.
Die teilweise naive Art der Hausfrauen-Ermittlerin nervte manchmal aber trotzdem ein Film mit unerwarteten Wendungen. Geht.

Olox
Bei dem Film ist zu viel 'gewollt'- und nicht gekonnt. Das naive kleine Hausmütterchen trifft auf die toughe Geschäftsfrau die über Leichen geht. Das kommt alles nicht realistisch rüber und wirkt aufgesetzt- wie die gesamte Story doch sehr konstruiert ist.

BALU
Ganz netter Film, in dem eine verwitwete, alleinerziehende Hausfrau unerwartet zur Detektivin mutiert....

smill
Ganz nett und mal was anderes. Mehr aber auch nicht.

Snat
Der Film weiß nicht so recht, ob er sich selbst ernst nehmen soll. Erwartet man anfangs ein Thrillerdrama, mutiert der Film zum Ende ins klamaukige und überdreht etwas. Mrs. Kendrick und Mrs. Lively spielen aber mit großem Spaß und ich fühlte mich gut unterhalten.

Elmira
Netter Film, leichte Kost, ein bisschen grotesk. Den Film muss man nicht ernst nicht ernst nehmen und nicht zum 2. Mal sehen.

TTM
Zum Glück gab es nicht das alternative Ende mit dem Flashmob … Film kann man sich angucken.

Havoo
Nett anzuschauender Film, scheint nach einer wahren Begebenheit zu sein.....Versicherungsbetrug und Mord

Handlung

Ist es wirklich Freundschaft, was die unscheinbare und mäßig erfolgreiche Mom-Bloggerin Stephanie und die extravagante Mode-PR-Chefin Emil miteinander verbindet oder kommt Emily die alleinerziehende Stephanie nur gelegen, wenn sich ihr übervoller Terminkalender mal wieder überschlägt? So auch, als Emily sie eines Tages bittet, ihren Sohn Nicky von der Schule abzuholen und Stephanie ihr diesen kleinen Gefallen sehr gerne tut. Doch nicht nur an diesem Abend wartet Stephanie vergeblich darauf, dass Emily ihren Sohn abholt – Emily bleibt auch die folgenden Tage und Wochen verschwunden! Stephanie kümmert sich ab sofort gemeinsam mit Emilys Mann Sean um Nicky. Doch: Was ist mit Emily passiert? Nichts scheint so zu sein, wie es ist!

Hauptdarsteller

Blake Lively

Emily Nelson

Anna Kendrick

Stephanie Smothers

Joshua Satine

Miles Smothers

Paul Jurewicz

Bobby Chelkowsky

Henry Golding

Sean Townsend

Fakten zum Film

Originaltitel A Simple Favor

Regie Paul Feig

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 117 min

Budget 20.000.000 $

Einspielergebnis 53.542.417 $

Veröffentlichungen

  • 08.11.2018
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Komödie
  • Thriller
  • Krimi
  • Mystery