Sauerkrautkoma (2018)

gesehen am: 06.05.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 7
Anzahl Bewertungen: 5

% Bewertungen: 71,43%

höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
'Die Katze ist gelandet'.
Ich mag Filme mit Lokalkolorit - allerdings lieber norddeutsch als bayerisch. Außer einer sprachlichen Barriere ist Handlung + Humor im Film flach, trotzdem gibt es ein paar Lacher.
Kopf aus + ertragen. Wenn es davon weitere Teile gibt, müssen die nicht nachgeholt werden.

BALU
Mord mit Aussicht, Deichbullen, Nord Nord Mord - tolle Bullenserien....der Eberhoferkrimi hat auch witzige Charaktere, ist aber phasenweise leider nicht auf Deutsch.

Olox
Skurrile Typen, die nicht deutsch sprechen lösen zufällig einen Mordfall.
Ein wenig wie Detlef Buck auf bayrisch- nur halt nicht ganz.

smill
Joar...kann man sich angucken, muss man aber auch nicht. Der Soundtrack hat mir am Besten gefallen "Ich hab Dir den Mond gekauft..."

Kleines
Ich glaub ich bin noch im Koma.

Handlung

Dorfpolizist Franz Eberhofer hat mal wieder jede Menge Probleme, die ihn aus seinem Alltagstrott reißen: Er wird gegen seinen Willen befördert und muss deswegen in die große Stadt gehen, nach München, wo er in eine Wohngemeinschaft mit seinem exzentrischen Kumpel Rudi zieht und ausgerechnet seine Rivalin Thin Lizzy seine Vorgesetzte ist. Zum Glück gibt es bald wieder eine Ausrede, nach Niederkaltenkirchen zurückzukehren: Im Opel Admiral seines Vaters wird eine Leiche gefunden und ein alter Bekannter, der erfolgreiche Geschäftsmann Karl-Heinz Fleischmann macht sich an Franz‘ Freundin Susi ran. Vielleicht wird es also endlich Zeit für den Heiratsantrag, vor dem sich der Dorf-Cop schon so lange drückt…

Hauptdarsteller

Simon Schwarz

Rudi Birkenberger

Enzi Fuchs

Oma Eberhofer

Gedeon Burkhard

Karl-Heinz Fleischmann

Eisi Gulp

Papa Eberhofer

Sebastian Bezzel

Franz Eberhofer

Fakten zum Film

Originaltitel Sauerkrautkoma

Regie Ed Herzog

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 96 min

Einspielergebnis 8.900.000 $

Veröffentlichungen

  • 09.08.2018
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Komödie
  • Krimi