Get Out (2017)

gesehen am: 14.05.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 9
Anzahl Bewertungen: 6

% Bewertungen: 66,67%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Es wird ein stimmungsvoller Spannungsbogen aufgebaut, der einfühlsam die beklemmende Situation von Chris darstellt - gefällt mir!
Das Ende ist ok, aber auch nicht mehr. Wäre das alternative Ende besser gewesen?

Ilona
Der erste Teil war wirklich harmlos, wurde dann aber doch ziemlich schräg. Und dann wurde das Sofakissen mein bester Freund.
Für mich eindeutig zu spannend, trotzdem gut gemacht. Ach ja, in der Nacht habe ich tatsächlich wach gelegen...Schönen Dank auch!

BALU
Ein guter und spannender Horrortrip der eine abstruse Nutzung der Hypnose aufzeigt, Adrenalinkicks garantiert, Splatter beinhaltet, realitätsferne Op-Szenen ohne Beatmung und ein wenig Witz am Ende......Fazit ist: ich bleibe lieber Raucher!

smill
Der erste Besuch bei den Schwiegereltern in spe wird zum Horrortrip. Sehr spannend, ziemlich schräg und in Teilen auch absurd. Mir hat das Ende gefallen...die Alternative wäre wirklich fies gewesen.

Olox
Nicht ganz mein Genre, aber ganz nett. Allerdings ist der korpulente Freund des Hauptdarstellers echt peinlich *fremdschäm*
Wie immer in diesem Genre: erst plätscher- später splatter. Ich denke, dieser Film beruht nicht auf einer wahren Begebenheit.

Schnatterente
mhh - zu erst kam die Frage auf, was wird das, mit der Zeit entstand Spannung und es ist ein film , den man weiter emfehlen kann - also gut den Film gesehen zu haben..

Handlung

Der afroamerikanische Fotograf Chris und seine weiße Freundin Rose sind seit mittlerweile fünf Monaten ein Paar. Als Rose ihm ihre Eltern vorstellen möchte, stimmt Chris wohl oder übel zu, auch wenn ihn die Sorge umtreibt, wie Roses Eltern auf den schwarzen Freund ihrer Tochter reagieren werden. Doch zunächst erweisen sich Chris’ Bedenken scheinbar als völlig unnötig: Dean und Missy bereiten den beiden einen herzlichen Empfang und scheinen sich an der Hautfarbe des Partners ihrer Tochter überhaupt nicht zu stören. Doch dann entdeckt Chris, dass die schwarzen Hausangestellten der Familie nicht nur die einzigen Schwarzen in der ganzen Umgebung sind, sondern auch seltsam abwesend und untertänig wirken. Irgendetwas scheint hier nicht mit rechten Dingen zuzugehen…

Hauptdarsteller

Daniel Kaluuya

Chris Washington

Keith Stanfield

Andre Hayworth / Logan King

Catherine Keener

Missy Armitage

Stephen Root

Jim Hudson

Caleb Landry Jones

Jeremy Armitage

Allison Williams

Rose Armitage

Fakten zum Film

Originaltitel Get Out

Regie Jordan Peele

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 104 min

Budget 4.500.000 $

Einspielergebnis 255.017.329 $

Veröffentlichungen

  • 04.05.2017
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Horror
  • Thriller
  • Mystery