Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015)

gesehen am: 30.05.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Ein erfrischendes Wiedersehen mit alten Helden und gelungener Überführung in die nächste Generation."

BALU
"Auch beim zweiten Mal schauen verliert der Film nicht seinen Reiz, und auch wenn Alles irgendwie schon mal dagewesen ist gibt's nur einen Punkt Abzug weil die Untertitel-Übersetzung von Chewbacca und anderen Kreaturen fehlt."

lars
"Auch wenn kleine Droiden und andere Kreaturen machmal etwas nerven, StarWars ist und bleibt großartig!"

Snat
"Hat alles was ein Star-Wars-Film braucht. Schurken, Helden, Weltraumschlachten und drolligr Droiden. Sehr kurzweiligiges Popcornkino."

Olox
"Star wars wie man es erwartet: keine Ausreißer nach oben oder unten."

smill
"Auch in 2d im Heimkino gut anzugucken. Und ich mag ihn...den kleinen Droiden!!"

havoo
"Beim zweiten Mal gucken tatsächlich noch besser als beim erstenMal. Macht Spaß"

Handlung

Über 30 Jahre sind vergangen, seitdem die Rebellen den zweiten Todesstern über Endor zerstört und damit die entscheidende Schlacht gegen die finsteren Mächte des Imperiums gewonnen haben. Doch aus der Asche des Bösen ist die Erste Ordnung empor gestiegen und hat die Herrschaft wieder an sich gerissen. Während Supreme Leader Snoke die Zügel im Hintergrund in den Händen hält, schickt er den Lichtschwert schwingenden Kylo Ren ins Feld, um die neue Weltordnung auch in den verstecktesten Winkeln der Galaxis zu verbreiten. Von großer Politik aber weiß Rey auf dem Wüstenplaneten Jakku zunächst nicht viel. Die junge Frau verbringt ihre Tage damit, die karge Landschaft nach Schrott abzusuchen, den sie danach verkauft. Sie ist allein, wartet auf ihre Familie – bis sie die Bekanntschaft von Finn macht, einem ehemaligen Sturmtruppler, den die Untaten der Ersten Ordnung abgeschreckt haben.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Star Wars: The Force Awakens

Regie J.J. Abrams

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 136 min

Budget 200.000.000 $

Einspielergebnis 2.058.662.225 $

Veröffentlichungen

  • 17.12.2015
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Action
  • Science Fiction