Er ist wieder da (2015)

gesehen am: 06.06.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"Kein richtiger Spielfilm - trotzdem bissig, kritisch + punktuell komisch. Macht auch ein bisschen Angst..."

Olox
"Kein richtiger Film, eher eine "Experimental-Doku". Über nachdenklich, lachen und Verwunderung ist alles dabei."

smill
"Teilweise ganz witzig gemacht. Aber eben nur teilweise. Schade, dass die entfallenen Szenen entfallen sind :-)"

havoo
"Der Film macht mich wütend. So viele Dumpfbacken und Hohlköpfe. Unerträglich. Einziger Lichtblick sind die Plutonen"

BALU
"War leider nicht meins, trotz einiger Lacher......dann doch lieber Helge Schneider."

Handlung

Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen tausend Ausländern startet er, was man am wenigsten von ihm erwartet hätte: eine Karriere im Fernsehen. Denn das Volk, dem er bei seiner Reise durch das neue Deutschland begegnet, hält ihn für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian und macht ihn zum gefeierten TV-Star. Und das, obwohl sich Adolf Hitler seit 1945 äußerlich und innerlich keinen Deut verändert hat.

Hauptdarsteller

Oliver Masucci

Adolf Hitler

Fabian Busch

Fabian Sawatzki

Franziska Wulf

Vera Krömeier

Michael Kessler

Michael Witzigmann

Fakten zum Film

Originaltitel Er ist wieder da

Regie David Wnendt

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 116 min

Budget 2.956.960 $

Einspielergebnis 25.202.000 $

Veröffentlichungen

  • 08.10.2015
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Komödie