Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015)

gesehen am: 19.10.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Es rasselt + alle sind wieder dabei - trotzdem nicht so unterhaltsam wie der erste Teil. Insbesondere sind es weniger Witze + Sprüche."

lars
"Bunt und laut mit äußerst dürftiger Story, die immer nach dem gleichen Schema abläuft. Bitte keine weiteren Teile mehr!"

smill
"Kommt an den ersten Teil bei weitem nicht heran. Etwas enttäuschend."

Snat
"Eher was für Marvel-Fans. Mäßiger Unterhaltungswert."

TTM
"Marvel-Fan 😍 Es kracht, es wird geballert und alles voller Superhelden...ich mags 😊"

Havoo
"Nicht so umwerfend wie der erste Teil aber immer noch sehr gut. Kurzweilig, klasse Effekte"

BALU
"Tolle Kampfszenen, witzige Sprüche, kaum ein Held kommt zu kurz.....kommt an den Ersten aber nicht ran....also mehr davon."

Handlung

Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark aka Iron Man will ein inaktives Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. So taucht der niederträchtige Roboter-Bösewicht Ultron auf und verfolgt Pläne zur Ausrottung der Menschheit. Nun ist es an den Helden, sich wieder zu sammeln und das schreckliche Schicksal der Welt abzuwenden. Zusammen mit Iron Man treten Thor, Captain America, Hulk, Black Widow und Hawkeye dem fiesen Ultron entgegen und bekommen dabei Unterstützung von den ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury und Maria Hill. Außerdem kreuzen die geheimnisvollen und mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Newcomer Wanda und Pietro Maximoff den Weg der Helden, wie auch ein alter Bekannter in neuer Gestalt: Vision. Die Rächer müssen ihre Kräfte vereinen, unsichere Allianzen schmieden und auf unerwartete Aktionen reagieren, um die Bewohner der Erde einmal mehr vor dem drohenden Untergang zu bewahren.

Hauptdarsteller

Robert Downey Jr.

Tony Stark / Iron Man

Scarlett Johansson

Natasha Romanoff / Black Widow

Jeremy Renner

Clint Barton / Hawkeye

James Spader

Ultron (voice)

Fakten zum Film

Originaltitel Avengers: Age of Ultron

Regie Joss Whedon

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 141 min

Budget 280.000.000 $

Einspielergebnis 1.405.035.767 $

Veröffentlichungen

  • 23.04.2015
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Science Fiction