The Gift (2015)

gesehen am: 20.02.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 4
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"Nicht schlecht aber auch nicht gut - 2 schöne Schreckmomente sind drin. Und die Moral von der Geschicht? Ärgere Deine Mitschüler nicht?"

lars
"Dünne Story, die erst gegen Ende Fahrt aufnimmt. Insgesamt eher mäßig."

smill
"Lügen haben kurze Beine....Ein Film mit schönen Schreckmomenten. Ich fand ihn gut."

Olox
"Plätscher so dahin, und man erwartet schon, das gleich wieder jemand ins Bild springt- und erschrickt sich trotzdem. Keine schöne Spannung."

Handlung

Simon und Robyn sind ein verheiratetes Paar wie aus dem Bilderbuch, das erst kürzlich in ein beschauliches neues Haus in einem Vorort von Los Angeles gezogen ist. Bei einem Einkauf laufen sie eines Tages Simons altem Schulkameraden Gordo über den Weg. Was anfangs noch nach einem nostalgischen Auffrischen alter Beziehungen aussieht, nimmt schon bald beängstigendere Züge an. Nach einem gemeinsamen Essen wird Gordo zunehmend aufdringlicher und schaut immer häufiger unangekündigt bei Simon und Robyn vorbei. Als die beiden daher versuchen, wieder etwas mehr Abstand zu gewinnen, machen sie damit alles nur noch schlimmer. Dabei offenbart sich nach und nach, dass Simon Robyn ein düsteres Geheimnis aus seiner Vergangenheit bislang verschwiegen hat und dass er und Gordo früher alles andere als gute Freunde gewesen sind.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The Gift

Regie Joel Edgerton

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 108 min

Budget 5.000.000 $

Einspielergebnis 58.978.653 $

Veröffentlichungen

  • 26.11.2015
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Thriller
  • Mystery