Schändung (2015)

gesehen am: 14.12.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Kimmie als später Racheengel gegen ehemalige High-Society-Mitschüler. Ich weiß nicht. Auf dem Katharineum war es anders (außer sonntags)."

lars
"Düster, blutig, spannend. Gar nicht mal so schlecht, auch wenn das Buch (wie immer) um Längen besser war."

Olox
"Schwerfälliger Anfang, kommt erst später in Fahrt und wird dann schön düster."

Snat
"Beinahe klassischer Kriminalfall, durchaus spannend, aber nicht so gut wie sein Vorgänger."

smill
"Schön spannend, heftige Geschichte."

BALU
"Wieder eine tolle Verfilmung aus dem hohen Norden. Etwas sanfter als die krassen Vorgänger."

Handlung

Vor 20 Jahren wurden Zwillingsgeschwister brutal umgebracht. Die Ermittlungen gegen die des Doppelmords verdächtigte Schüler-Clique eines Nobelinternats wurden bald eingestellt, die Zeugin, die damals panisch einen telefonischen Notruf absetzte, nie verhört. Da findet Carl Mørck bei einem Selbstmörder eine an ihn adressierte Akte, die neue Details zum Fall enthält. Er prüft die Unterlagen, entdeckt Unstimmigkeiten und beginnt sehr zum Ärger seiner Vorgesetzten mit seinem Kollegen Assad zu recherchieren.

Hauptdarsteller