Hin und Weg (2014)

gesehen am: 04.01.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Fahrradfilm, der zielstrebig auf sein unausweichliches Ende zugeht, dabei trotzdem einige fröhliche Moment hat."

Lars
"Wenn man mal richtig schlechte Laune haben möchte, sollte man so einen Film ansehen... Nee, ist zwar nicht schlecht, aber sehr traurig."

smill
"Starker Film mit traurigem Thema."

Olox
"Ernstes Thema, bei dem einem schon mal der Kloß im Hals stecken bleibt. Aber gut gemacht."

BALU
"Hin und weg war ich bei der Thematik des Films die wunderbar umgesetzt wurde von tollen Schauspielern.....und schämt Euch eurer Tränen nicht."

Handlung

Jedes Jahr unternehmen Hannes, seine Frau Kiki, das befreundete Paar Dominik und Mareike sowie der Womanizer Michael eine längere Fahrradtour. Das Ziel ist immer ein anderes und darf pro Ausflug von einem anderen Mitglied der Gruppe bestimmt werden. In diesem Jahr ist Hannes an der Reihe und wählt Belgien aus, was keine große Begeisterung bei den anderen Radlern hervorruft. Allerdings offenbart er ihnen erst nach einiger Zeit den Grund für seine Wahl: Aufgrund einer unheilbaren Nervenkrankheit und der in Sachen Sterbehilfe liberaleren Gesetzgebung im Nachbarland will er diese Radtour zu seiner letzten Reise überhaupt werden lassen. Die Freunde sind geschockt, können Hannes jedoch nicht umstimmen. So macht sich die Gruppe auf den Weg – und erfährt viel über den Wert des Lebens…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Hin und Weg

Regie Christian Zübert

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 95 min

Budget 4.000.000 $

Veröffentlichungen

  • 23.10.2014
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Komödie