Hard Powder (2019)

gesehen am: 13.01.2020

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 6
Anzahl Bewertungen: 6

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Hahnebüchene Handlung, schöne Landschaften, rebellische Spitznamen. Und ein bisschen Wintervergügen gab es auch in verschneiten Bergen - für die, die in diesem Winter nicht zum Skifahren sind.
Gerade so erträglich aber bestimmt nicht der beste Film mit Liam.

Olox
Für wen sollte dieser Film sein? Für eine Komödie zu unlustig, für trash zu untrashig- aber ernst nehmen kann man den Film auch nicht.
Eigenartige Mischung: nicht spannende Action mit bodycount.

Snat
Dieser Film hätte mit etwas mehr Humor richtig schön garstig werden können. Wurde er aber nicht. So blieb es ein durchschnittlicher Rachetrip eines Schneepflugfahrers.

Havoo
Sehr kalt und ziemlich abgedreht. Darf man nicht ernst nehmen

Hölle
Etwas mehr Handlung hätte dem Film gut getan. So war es nur abarbeiten einer Kill-liste, nichts weltbewegendes.

BALU
Endlich hat's Mal wieder geknallt.
Ein humorvolles abschlachten von Kriminellen, leider kam mir persönlich der Humor zu selten durch, da war "Fargo" schon tiefsinniger - aber zumindest die Landschaftsbilder waren ebenbürtig ;-)

Handlung

In Kehoe, einem verschneiten Skigebiet der Rocky Mountains, zeigt das Thermometer Minus 10 Grad an. Für den Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) sind das perfekte Bedingungen. Er führt mit seiner Familie ein bescheidenes Leben, was sich allerdings schlagartig ändert, als sich sein Sohn mit dem Drogenboss Viking (Tom Bateman) einlässt und kurz darauf auf dessen Anordnung ermordet wird. Nels will Rache und sieht keinen anderen Weg, als sich selbst mit dem Drogenkartell anzulegen. Schnell wird allen Beteiligten klar: Das Kartell hat Nels ganz gewaltig unterschätzt, denn der dezimiert die Gangsterbande nach und nach.Und während Viking seinen ehemaligen Rivalen White Bull (Tom Jackson) für das Ableben von Nels' Sohn verantwortlich macht, entsteht ein eiskalter Bandenkrieg, der die schneeweißen Hänge der Berge sind schon bald blutrot färbt.

Hauptdarsteller

Liam Neeson

Nels Coxman

Laura Dern

Grace Coxman

Michael Eklund

Steve "Speedo" Milliner

Bradley Stryker

Jacob "Limbo" Rutman

Tom Bateman

Trevor 'Viking' Calcote

Fakten zum Film

Originaltitel Cold Pursuit

Regie Hans Petter Moland

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 119 min

Budget 60.000.000 $

Einspielergebnis 59.213.931 $

Veröffentlichungen

  • 28.02.2019
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action