Verschwörung (2018)

gesehen am: 21.10.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 9
Anzahl Bewertungen: 9

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Von wegen Lisbeth ist nur das Mädchen, das Männern wehtut, die Frauen wehtun. Globale Hacker-Verflechtungen um militärische Steuerungssysteme mischen sich mit Salander-familiären Verstrickungen. Ein bisschen zu viel, finde ich. Gefahr zum Einschlafen besteht nicht. Braucht noch jemand eine neue Nase?

Olox
Schema-F Story: getrennt Schwestern, von der eine zur Heldin wird, die andere zur Superschurkin; Atomraketenwissenschaftler; Super-Hacker; und weil schwedisch: Kindesmißhandlung.
Hat man alles so oder ähnlich gefühlt schon zu oft gesehen.
Nicht schlecht- aber auch nicht super.

Snat
Der Plot erinnert eher an die alten James Bond-Filme: Superschurke will die Weltherrschaft. Der Rest ist Familiendrama mit blassen Nebenfiguren und einer Lisbeth die wie eine Superheldin mit dem Moped durch ein tristes Stockholm fährt und dabei ordentlich leiden muss. Das ist zu viel von allem und nichts so richtig.

Havoo
OK. Keine Überraschungen. Solider Film

Hölle
Guter Film, ohne überragende Highlights war aber für mich eine Bereicherung.

Ilona
Mir war die Geschichte zu absurd. Die Realität ist natürlich nicht wirklich spannend, aber ein Autist der den Tod seines Vaters so hin nimmt, eine Hackerin die Motorrad fährt wie James Bond und eine böse Schwester, die vom Vater missbraucht wurde. Das alles irgendwie zusammen rühren und düster in Szene setzen. Och nö....

BALU
Gute Action die nicht verschnitten würde, gute Musik die nicht dominiert....mich hat der Film von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten.

smill
Schräge Geschichte, aber spannend gemacht. Sorgte bei mir für gute Unterhaltung.

TTM
Der nächste Teil aus der Millennium-Saga. Bereits aus den vorherigen Teilen erfährt man einiges über Lisbeths Vergangenheit. In "Verschwörung" geht's weiter. Eine erneut spannende Geschichte, die mit der Besetzung von Lisbeth und Mikael aus den ersten 3 Teilen um einiges besser gewesen wäre.

Handlung

Lisbeth Salander folgt wieder ihrer eigenen Agenda. Die Hackerin nimmt es mit dem größten Überwachungsorgan der Welt auf, der NSA. Dabei entdeckt sie Hinweise zu einer tiefreichenden Verschwörung innerhalb des Geheimdienstes sowie zu einer geheimen Verbrecherorganisation, die sich „Spider Society“ nennt. Salander macht sich mächtige Feinde. Der NSA-Experte Alona Casales ist ihr auf der Spur. Und auch die „Spider Society“ hat die Witterung aufgenommen.

Hauptdarsteller

Claire Foy

Lisbeth Salander

Sverrir Gudnason

Mikael Blomkvist

Sylvia Hoeks

Camilla Salander

Fakten zum Film

Originaltitel The Girl in the Spider's Web

Regie Fede Alvarez

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 117 min

Budget 43.000.000 $

Einspielergebnis 17.894.345 $

Veröffentlichungen

  • 29.11.2018
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller
  • Krimi