Replicas (2019)

gesehen am: 02.09.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 7
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 5
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
'Friedhof der Kuscheltiere' mit Augen-Pieksern. Hat mich nicht mitgenommen, war in weiten Teilen vorhersehbar, in anderen schlecht dargestellt + mit aufgesetzt wirkenden Charakteren.
Das neue Citra ist lecker!

lars
Sehr konstruiert wirkender Sci-Fi-Streifen mit vielen Logikfehlern und teilweise absurder und vorhersehbarer Story. Das Thema ist nicht neu, aber da hätte man mehr draus machen können.

smill
Hat mich nicht mitgerissen....

Olox
"Was macht einen Menschen zum Menschen?" Diese Frage wurde schon oft in Filmen behandelt, und oft besser als hier.
Es in diesem Film ging es nicht um die ethische Frage nach klonen und Gedanken übertragen/löschen, sondern das wurde hier im Sekundentakt erledigt. Am Ende saß die Klon-Familie wieder glücklich am Strand... omg!

Ilona
Nö, der war nix. Ohne Überraschung, unsympathische Figuren und ein zu sehr rosafarbenes Happy End.

Havoo
Ich mag Scifi..sehr..wenn es denn wirklich vielleicht möglich wäre....aber leider leider geht das hier so gar nicht. Nur weil eine Festplatte in ein Gehirn überschrieben wird können sich in einem neu gezüchteten Klongehirn nicht innerhalb von Sekunden Trilliarden von Dendriten neu bilden um neue Verknüpfungen mit anderen Nervenzellen einzugehen.
Und vier Mitarbeiter (plus Chef) die geschickt werden um ein Milliardenschweres Geheimnis zu wahren.....vier? Ernsth

BALU
Geil, NEO - alias JOHN, "...der Film wird gut" dachte ich ! " Boah - Robotertechnik..." - wie z.B. in Automata oder Ex Machina, K.I. zieht immer gut.... tja, falsch gedacht !... was dann kam war abgedrehte SciFi die eines Keanu nicht Wert war und vielen Fans ebensowenig, wie man am Einspielergebniss erkennen kann.
Aber zwei Sachen haben mir den Abend noch versüßt, zum Einen das Marzipan, zum Anderen das Wissen - ER wird kommen....John Wick 3 !!! Dankesch&

Handlung

Nach dem tragischen Unfalltod seiner geliebten Familie, versucht der Neurowissenschaftler Will Foster alles, um sie zurück ins Leben zu holen. Der brillante Forscher experimentiert schließlich schon lange damit, Teile des Gehirns von Menschen in Roboterkörper zu transferieren. Was eigentlich verwundeten Soldaten helfen sollte, könnte jetzt seine Familie retten. Unterstützt wird er von seinem Kollegen Ed, mit dessen Hilfe ihm sein (illegaler) Plan zu gelingen scheint. Doch bald stellt sich für Will eine schwierige Frage: Er hat nur drei neue Körper für seine tote Frau und ihre gemeinsamen drei Kinder. Er muss also entscheiden, wen er nicht retten wird…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Replicas

Regie Jeffrey Nachmanoff

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 108 min

Budget 30.000.000 $

Einspielergebnis 8.100.000 $

Veröffentlichungen

  • 09.05.2019
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Thriller
  • Science Fiction