Bohemian Rhapsody (2018)

gesehen am: 19.08.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 8

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
Wieder eine Biografie. Und dann auch noch ein Musikfilm!
'Wenn ich noch höher singe, können mich nur noch Hunde hören.'
Hat mich daran erinnert, dass ich (auf Kassette) früher einiges von Queen hatte - es war kein Lied dabei, dass ich nicht kannte.
Guter Film (wenn man Queen mag).

smill
Ich mag Queen. Sehr guter Film, muss man gesehen haben. Da wäre man doch gerne in Wembley gewesen....

lars
Queen ist eine Legende, und Freddie sowieso. Leider habe ich Queen nie live gesehen, der Film kompensiert das wenigstens ein bischen. Auf jeden Fall ein genialer Musikfilm mit tollen Aufnahmen und tollen Schauspielern. Queen: ten points!

Olox
Wer Queen mag, mag diesen Film. Zum Ende hin nur noch ein Konzert

Hölle
Ein toller Film basierend auf einer wahren Geschichte, dazu noch super Musik was will man mehr?

BALU
Grossartig gespielte Musikbiografie die verdientermaßen den Oscar für die beste männliche Hauptrolle erhielt. QUEEN is alive, but Freddy lives forever !!!

Snat
Die Performance von Rami Malek ist ohne Zweifel, obwohl er mit langen Haaren eher an Mick Jagger erinnert. Die Ähnlichkeit von Gwilym Lee zu Brian May ist aber schon beinahe beängstigend. Auf jeden Fall ist die Besetzung grandios und auch als Nicht-Queen-Fan, aber Kind jener Zeit, war ich begeistert. Auch wenn sich wohl manches etwas anders zugetragen hat, sieht man gerne darüber hinweg. Auf jeden Fall ein würdiges Denkmal einen der charismatischsten Sänger den diese Wel

Elmira
Lieber später als nie. Ein fantastischer Film über einen Genie, eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Super schöne Musik. Ich würde ihn nochmal schauen.

Handlung

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten – eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Durch so grundverschiedene Songs wie „Killer Queen”, „Bohemian Rhapsody”, „We Are The Champions” und „We Will Rock You” sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür...

Hauptdarsteller

Rami Malek

Freddie Mercury

Allen Leech

Paul Prenter

Gwilym Lee

Brian May

Ben Hardy

Roger Taylor

Lucy Boynton

Mary Austin

Fakten zum Film

Originaltitel Bohemian Rhapsody

Regie Bryan Singer

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 135 min

Budget 52.000.000 $

Einspielergebnis 894.027.543 $

Veröffentlichungen

  • 31.10.2018
    Kino Frei ab 6 Jahren

Genre

  • Drama
  • Musical