Gefährliche Brandung

Gefährliche Brandung (1991)

gesehen am: 15.07.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 87,50%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Vor 28 Jahren sensationell (hat bei mir aber weder zur Frisur noch zum Surfen geführt) - heute immer noch gut. Der Zeitgeist einiger Szenen + Dialoge hat sich überholt.

smill
ein Film von 1991 - da fühlt man sich doch auch gleich Jahre jünger. Gute Geschichte mit tollen Typen. Empfehlenswert.

Snat
Ein Film der 1990iger Jahre. Irgendwie wirkt alles etwas dick aufgetragen, inkl. Lovestory. Damals hat mich der Film nie wirklich interessiert, heute eigentlich auch nicht.

Hölle
Guter Film, der auch als Remake mit leichten Abwandlungen heute noch Erfolg haben könnte.

Ilona
Den Film fand ich schon vor fast drei Jahrzehnten gut, auch wenn die Mode rückwirkend merkwürdig erscheinen mag, und die Frisuren waren damals auch eher schräg, hat Spaß gemacht.

Astrid
Immer wieder schön anzusehen. Nostalgie pur

Schnatterente
Wie schon erwähnt, wir schreiben das Jahr 1991, zwei Helden treffen aufeinander, schauen sich immer wieder tief in die Augen, dann wilde Verfolgungsrennen (mit dem Auto,dann zu Fuß...), nicht genug sondern auch noch surfen, dann der Fallschirm.... usw. ....irgendwann folgt das Ende und man fragt sich: warum schmeißt Er seine Marke weg ?? ...
für die Zeit ein sehr `tempramentvoller`film

Handlung

Eine Bande von Bankräubern terrorisiert die Stadt. Mit Plastikmasken als Ex-Präsidenten der USA verkleidet, schlagen sie immer wieder blitzschnell zu. Die Polizei ist vollkommen ratlos, bis der junge FBI-Agent Johnny Utah auf die Idee kommt, sich als Undercover-Agent in das Surfer-Milieu einzuschleichen. Dort trifft er nicht nur auf die junge, attraktive Tyler, sondern auch auf den charismatischen Surf-Guru Bodhi und seine Clique, mit der er sich schnell anfreundet. Bald stellt er aber fest, dass sie die Gangster sind, die auf der Suche nach immer neuen "Kicks" auch Banküberfälle wie einen Sport betreiben.

Hauptdarsteller

Keanu Reeves

FBI Special Agent John 'Johnny' Utah

Gary Busey

FBI Agent Angelo Pappas

Fakten zum Film

Originaltitel Point Break

Regie Kathryn Bigelow

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 120 min

Budget 24.000.000 $

Einspielergebnis 83.531.958 $

Veröffentlichungen

  • 19.09.1991
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Krimi