Bettgeflüster (1959)

gesehen am: 20.05.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 8

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
Ich mag die Filme, wo am Ende der Junge das Mädchen kriegt.
Seicht, vorhersehbar, mit antiquiertem Humor + trotzdem schön anzusehen.
Ich glaube, mit 60 Jahren der älteste DriMo, den wir bisher hatten?

Olox
Heile Welt in den 60ern. Ich fühlte mich selber wieder wie ein Kind, das mit seiner Oma den Film sieht.
Die Frauenrolle war damals noch eine andere als heute.

Snat
Der Film weiß auch nach exakt 60 Jahren noch gut zu unterhalten. Natürlich war damals alles etwas anders, aber dieser herrliche Plot würde im Zeitalter des Smartphones auch gar nicht mehr funktionieren. Ein Grund mehr sich zurückzulehnen und den bis in die Nebenrollen charmant besetzten Film zu genießen.

smill
Da war die Welt noch in Ordnung. Herrlicher Film und für einen DriMo genau das Richtige. Schön!

Hölle
Ein toller Film, der beweist dass lügen kurze Beine haben aber zum Schluss sich doch alles zum guten wenden kann. Eine Welt die wir so nicht mehr erleben werden.

BALU
Beim flirten mit dem Finger das Telefonkabel verdrehen....ich war noch dabei ;-)
Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten und in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt....war damals ja schon ein Drimo.

TTM
Ein toller DriMo mit bester Unterhaltung und eine tolle Hommage an Doris Day. Tschüss Doris....

Elmira
Gute Unterhaltung. Hat Spaß gemacht.

Handlung

Innenarchitektin Jan Morrow und Songwriter Brad Allen teilen sich einen Telefonanschluss. Die ausufernd amourösen Telefonate des aggressiven Playboys nerven Jan, die sich mit ihm heftig zankt. Als sie sich persönlich kennen lernen, gibt er sich als texanischer Cowboy auf Besuch in New York aus, spielt den naiven Naturburschen. Jan wundert sich, dass er sie nicht zu verführen sucht. Sie entdeckt seine Maskerade. Brad beauftragt sie, seine Wohnung einzurichten. Jan rächt sich mit geschmacklosem Interieur. Aber sie landen glücklich im Hafen der Ehe.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Pillow Talk

Regie Michael Gordon

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 102 min

Einspielergebnis 18.750.000 $

Veröffentlichungen

  • 17.12.1959
    Kino Frei ab 6 Jahren

Genre

  • Komödie
  • Lovestory