Der Nachbar (2019)

gesehen am: 29.04.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 87,50%

höchste Bewertung: 3
niedrigste Bewertung: 1

Bewertung

AmericanAirlines
Eine hübsche Nachbarin reißt es nicht raus. Fast schafft es ein stocksteifer Hauptdarsteller, schlechte Bildqualität und bescheidene Synchronisation davon abzulenken, dass der Film keinen Inhalt hat. Fast.

Olox
Der Film nimmt sich viel Zeit für seine Handlung... obwohl: welche Handlung? Ein Film, in dem wirklich nichts passiert, sondern der einfach nur dahinplätschert. Die Tage des Mister X in Stadt Y.
Da ist Bauleitung wesentlich spannender.
Und dann noch die echt schlechte Vertonung...

Ilona
Was für eine Zeitverschwendung.

BALU
Schade um den einen Punkt.....grottenschlecht.

Snat
Dieser Film ist eine Zumutung und war nur mit den Cinematen in der Townsmill zu ertragen. Sowas von Nicht-Handlung muss man erst mal hinkriegen.

Kleines
Schlechtester Film ever ever !

TTM
Jeder Punkt wäre hier zu viel. Der Trailer lässt auf einen spannenden Film hoffen. Statt dessen ist es ein Film mit schlechtem Ton, einem emotionslosen Hauptdarsteller (laaaangweilig) und weiter nichts.

Handlung

Mike (William Fichtner) ist Mitte 50, als wieder Schwung in sein Leben kommt. Er findet seine neue Nachbarin Jenna (Jessica McNamee), die mit ihrem Ehemann Scott (Michael Rosenbaum) ins Haus nebenan gezogen ist, sehr attraktiv und lässt sich deswegen zu fragwürdigem Verhalten hinreißen: Mike beobachtet Jenna heimlich. Außerdem nutzt er jede Gelegenheit, um ein Gespräch mit ihr zu beginnen. Dabei merkt Mike, dass Jenna etwas verbirgt: Ein Geheimnis, das mit ihrem cholerischen Ehemann Scott zu tun hat. Irgendwann sagt sie ihm, dass sie von ihrem Mann misshandelt wird und wenig später haben Mike und Jenna, die sich immer nähergekommen sind, Sex. Als Scott davon mitbekommt, misshandelt er seine Frau schlimmer als je zuvor. Mike erträgt nicht, was seiner Geliebten angetan wird. Er will dafür sorgen, dass sie in Sicherheit ist. Er will handeln...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The Neighbor

Regie Aaron Harvey

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 97 min

Veröffentlichungen

  • 07.03.2019
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Darsteller