Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens (2015)

gesehen am: 08.02.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Stimmungsvoll inszeniert, teilweise vorhersehbar. Nicht so schlecht..."

Havoo
"Alles schon dagewesen....ob im Western, im All oder als Ritter. Sehr vorhersehbar, viele Zeitlupen als Stilmittel.....zu viel Pathos"

Snat
"Ritterfilm aus einem unbekannten Land (Rumänien?) mit viel Pathos um Ehre und Moral. Nichts neues."

smill
"Ein Ritterfilm....gar nicht mal so schlecht....aber mit einem ziemlich blöden Ende..."

BALU
"Alles schon mal dagewesen und doch recht sehenswert."

Handlung

Raiden ist ein mittelloser Kommandant, der in seinem geschätzten Meister Lord Bartok eine Art Vaterfigur gefunden hat. Der ehrenwerte Bartok gehört zu den wenigen, die es wagen, sich gegen den namenlosen, die Bevölkerung unterdrückenden Herrscher des Landes aufzulehnen. Als er sich jedoch weigert, vor dessen sadistischen Gefolgsmann Gezza Mott auf die Knie zu gehen, wird er prompt gefangen genommen. Raiden wird daraufhin gezwungen, seinen Gebieter zu exekutieren und fortan ein Leben als Geächteter zu führen. Der gefallene Ritter ist auf Rache aus und versammelt eine Schar ehrloser Krieger um sich, um den finsteren Machenschaften des Feindes ein Ende zu bereiten. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um die uneinnehmbare Festung von Gezza Mott zu stürmen.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Last Knights

Regie Kazuaki Kiriya

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 115 min

Einspielergebnis 3.643.591 $

Veröffentlichungen

  • 19.10.2015
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action