Alpha (2018)

gesehen am: 15.04.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 6
Anzahl Bewertungen: 4

% Bewertungen: 66,67%

höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Wer macht solche Filme? Und für wen - geht dafür einer in's Kino?
Schöne Landschaften (auch viel aus dem Computer) und eine mittelmäßig tiefgründige Geschichte über eine Mensch-Hund, äh: -Wolf! Beziehung. Kann man kucken aber man hat auch nix verpasst, wenn man den Film nicht gesehen hat.

smill
Passend zur momentanen Diskussion über den Wolf. Freund oder Feind? Zwar sehr unrealistisch alles trotzdem spannend zu gucken.

Snat
Ein Vorfahre des Hundeprofis erzieht den erste Wolf zum Haustier und macht gleich alles richtig. Wenn das alles nicht so unsäglich unrealistisch wirken würde - wann haben die Griechen z.B. das Alphabet erfunden? - dann hätte daraus vielleicht ein guter Film werden können. Da waren die Wolfszenen in „Der mit dem Wolf tanzt“ ansprechender. Dann lieber eine gute Doku zu dem Thema.

Olox
Lassie in der Steinzeit. Tiere gehen ja immer- und dann noch mit ganz viel Landschaft.
So wahr die Bilder bestimmt auch waren: mit dem Hauptdarsteller mitgefiebern konnte ich nicht...

Handlung

Vor 20.000 Jahren, während der letzten Eiszeit: Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen jungen Mann ein entsetzliches Ende: Schwer verletzt stürzt er eine Schlucht hinunter und wird von seinen Männern als tot geglaubt zurückgelassen. Als er verwundet und allein wieder zu Bewusstsein kommt, muss er sich augenblicklich der rauen, erbarmungslosen Wildnis stellen, um auch nur die geringste Chance des Überlebens zu haben. Auf seinem Weg begegnet er einem einsamen Wolf, den er unter größtem Widerstand versucht zu zähmen. Langsam nähert sich das ungleiche Paar an und fasst Vertrauen, bis sie sich schließlich gemeinsam den Gefahren und Herausforderungen der skrupellosen Natur stellen – denn der tödliche Wintereinbruch naht!

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Alpha

Regie Albert Hughes

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 97 min

Budget 51.000.000 $

Einspielergebnis 35.808.437 $

Veröffentlichungen

  • 06.09.2018
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Drama