Solo – A Star Wars Story (2018)

gesehen am: 25.02.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 10
Anzahl Bewertungen: 10

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Schöne Landschaften, spannende Rennen, genug Geballer + ein liebevolles 'Kennenlernen' von Youngstern aus alten Filmen.
'Ich hab da ein verdammt gutes Gefühl!'

lars
Das Starwarsrundumsorglospaket bei dem man sich gleich wieder wie mit 16 fühlt, die Starwarsmagie wirkt nach wie vor. Und der neue Solo macht das gut, auch wenn natürlich niemand jemals an Harrison Ford als Solo rankommen wird.

Olox
Dafür wurde Kino erfunden: Action mit Raumschiffen- toll! Und es ist wie in der Werbung: Tiere gehen immer! Auch wenn so´n Wookiee gar nicht so klein ist- aber irgendwie niedlich.

Hölle
Klasse Vorbereitung auf StarWars! Han Solo wurde gut getroffen, erklärt einiges für später.

Havoo
Das gute alte Star wars Feeling. und das mal ganz ohne jedis oder Sith...außer in Holgrammen. Tolle Story. Geile Efekte. Macht richtig Laune

Snat
Ich fand den Film etwas enttäuschend. So ist es sicher nicht leicht gegen das charmante Grinsen eines Harrison Ford anzuspielen - da hilft auch die deutschen Synchronstimme nicht - aber man hätte es doch wenigstens versuchen können. Man erfährt dann wie Han Solo zu seinem Nachnamen kam, wie er Chewie kennenlernte und zum Millenium-Falken kam. Letzteres war bekannt, der Rest fügt der Geschichte nichts neues hinzu. Rogue One hat mir als Einzelfilm deutlich besser gefallen.

Elmira
Guter Film. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Raumschiff-Filme Spaß machen können.

Ilona
War okay. Star Wars wird nie so meins sein, da kann ich meine Begeisterung ein wenig zügeln.

BALU
Der Film war Superwookieegeil !!!

smill
Als Cinemat - Pflicht!

Handlung

Im Mittelpunkt steht der junge Schmuggler Han Solo dessen erstes großes Abenteuer gezeigt wird. Solo ist von der Flugakademie geworfen worden, weil er seinen eigenen Kopf hat – eine Eigenschaft, die er auch anschließend nicht verliert. Sein Mentor, der zwielichtige Gangster Tobias Beckett, schickt ihn auf eine wichtige Mission. Begleitet wird Solo unter anderem von seinem neuen, treuen Freund Chewbacca, von Qi’Ra die ihn kennt wie kein anderer – und von Lando Calrissian

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Solo: A Star Wars Story

Regie Ron Howard

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 135 min

Budget 250.000.000 $

Einspielergebnis 392.952.373 $

Veröffentlichungen

  • 24.05.2018
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Science Fiction