The Watcher (2018)

gesehen am: 18.02.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 87,50%

höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Düster + stimmungsvoll - aber irgendwas fehlt.
Ich fühlte mich trotzdem spannend unterhalten!

Olox
Irgendwie ein eigenartiger Film, der immer wieder Spannung ganz gekonnt aufbaut, die dann aber häufig im nichts verpufft.
Der Häßliche macht seine Sache aber ganz gut.

Hölle
Hat mich nicht vom Hocker gehauen, das ich aber nach 2/3 des Films gegangen bin, gebe ich eine höhere Bewertung.

smill
Ich weiß schon warum mir Motels immer schon gruselig vorkamen und ich niemals in einem übernachten wollen würde. Ein eigenartiger Film, der ganz sutsche anfängt und dann kommt aber das dicke Ende....

Havoo
Viel Zu langatmig. Der Film verkommt in der Vorstellung neuer skurriler Typen, die mit der Handlung eigentlich wenig bis gar nichts zu tun haben. Der Anfang lässt eine Geistergeschichte vermuten...…...aber nein, öder Krimi

Ilona
Erst die Sorge, die weibliche Hauptdarstellerin erlebt nur die ersten zehn Minuten, später der Gedanke "geh' da bloß nicht rein" (natürlich geht er rein), die Angst, er wird etwas Schreckliches entdecken, ....oh Mann, das war eindeutig genug Spannung für mich.

Snat
Mr. Cage wurde am Beginn seiner Karriere mal mit James Stewart verglichen. Das ist lange vorbei und seit einiger Zeit gilt er als Kassengift. Das wird sich auch mit diesem Film nicht ändern. Irgendwie dümpelt der Film vor sich hin. Es wird immer wieder einiges ziemlich überhöht eingeläutet, um dann nicht sehr originell im Sande zu verlaufen. Die Figuren bleiben oberflächlich und die ganze Geschichte wirkt arg konstruiert.

Handlung

Nach einer Familientragödie wagen Ray und Maggie einen Neuanfang. In der Wüste von Arizona kaufen sie ein Motel. Ray entdeckt einen geheimen Raum, von dem aus man die Vorgänge in einem bestimmten Zimmer beobachten kann. Ray kann nicht widerstehen und wird Zeuge perverser Sexspiele, was ihn noch introvertierter und verschlossener werden lässt. Als in dem Zimmer eine Leiche zurückgelassen wird, meldet sich auch die Polizei, und alsbald befindet sich Ray in Schwierigkeiten.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Looking Glass

Regie Tim Hunter

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 103 min

Veröffentlichungen

  • 18.10.2018
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Thriller
  • Mystery