Docteur Knock

Docteur Knock (2018)

gesehen am: 26.11.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 10
Anzahl Bewertungen: 8

% Bewertungen: 80,00%

höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 1

Bewertung

AmericanAirlines
Ein typischer Franzose?
Humor + Witz von Franzmännern bleibt für mich speziell.

lars
Irgendwo zwischen Klamauk und Kitsch. Frage mich, wieso ich den bis zum Ende angesehen habe, man hätte so viel sinnvolleres tun können. Aber man will ja auch mal die gesamte Punkteliste anwenden können.

Havoo
unkomplizierter netter Film. Einfach mal heile Welt mit minimalen Schurkereien. Mich hat der gut unterhalten.
...........und die Landschaftsaufnahmen.......phänomenal.....

BALU
Ganz netter Film mit Witz und Charme zu Zeiten wo man es mit dem Datenschutz noch nicht so eng sah in jener Dorfidylle.

Olox
Leider ein typisches beispiel, warum ich keine französischen Filme mag. Naiver Klamauk mit schnellen aneinandergereihten Worten.

smill
Ziemlich öder Film. Nur zeitweise ganz witzig. Überwiegend platt.

Hölle
Ein toller Lehrfilm darüber wie man aus Patienten Kuunden generieren kann, um seinen Umsatz zu steigern.

Snat
Eine Geschichte über einen charmanten Arzt der eine recht eigenwillige Interpretation über die Verbreitung des Gesundheitswesens hat. Ganz nett, mehr aber auch nicht.

Handlung

Mit einem abgeschlossenen Medizinstudium in der Tasche trifft Dr. Knock in dem kleinen Städtchen Saint-Mathieu ein. Ganz so schlimm wie früher treibt es der ehemalige Ganove zwar nicht mehr, doch auch in Saint-Mathieu hat er nicht nur lautere Absichten im Sinn: Die meisten Bewohner der Stadt sind kerngesund, doch Dr. Knock will bei jedem einzelnen eine passende Krankheit diagnostizieren und den Dorfbewohnern somit das Geld aus der Tasche ziehen. Zunächst läuft alles nach Plan und der sympathische Gauner freut sich über klingende Kassen, doch dann kommt es zu zwei neuen Entwicklungen: Zunächst verliebt sich der betrügerische Arzt und dann taucht auch noch eine finstere Gestalt aus seiner eigenen Vergangenheit auf.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Knock

Regie Lorraine Lévy

Originalsprache Französich

Laufzeit in Minuten 114 min

Veröffentlichungen

  • 22.02.2018
    Kino Frei ab 6 Jahren

Genre

  • Komödie