Red Sparrow (2018)

gesehen am: 29.10.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 8

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 5
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Russische Zaubermuschi mit Herz + jungem Onkel will sich + ihre Familie retten aber auch die Welt besser machen.
Das dauert relativ lange, so dass der Film über weite Strecken etwas öde daherkommt.

lars
Eigentlich ziemlich spannender Agententhriller, leider völlig unnötig brutal. Und warum sprechen Russen in Filmen deutsch synchronisiert mit russischem Akzent? Also wohl englisch mit russischem Akzent im Original???

Olox
Der kalte Krieg lebt wieder. Die zu Anfang gut gemachte 'Agentin wider Willen' Geschichte verliert sich später in ein Agenten- Einerlei. Da hilft auch keine explizite Gewaltdarstellung: das macht den Film dann auch nicht mehr spannender.

smill
Eine Agentin, die nicht so richtig weiß wo sie hingehört...Russland, USA oder Mutti? Muss man nicht unbedingt gesehen haben.

Hölle
Zu erst dachte ich bei Ballett oh wie black swan wurde dann aber von Geheimdienst Dirnen überrascht. Könnte spannend sein, war es aber nicht. Auch die von der Leyen Frisur der Ausbilderin konnte mich nicht vom Hocker reisen.

Ilona
Da hatte ich mehr erwartet.
Bei den Folterszenen reichte der Ton, auf die Bilder habe ich lieber verzichtet. Und so viel mehr gab es da ja leider nicht zu sehen, dieser russische Akzent ist nun wirklich überflüssig. Also ein klares "Nö"

Snat
Frau Lawrence geht mit stets gleicher gleichgültiger Miene - oder soll es cool sein? - durch eine Agentenstory, die diesem Thema nichts neues hinzufügt. Die Gewaltszenen machen es auch nicht besser und wirken eher nach Effekthascherei um sich von anderen Agentfilmen abzuheben (?). Kann man sich sparen.

BALU
Schickt eure Kinder nicht zum Balettunterricht und schaut den Film nur wenn ihr Agententhrillereinerlei mögt....ich mochte ihn nicht so sehr.

Handlung

Die junge russische Spionin Dominika Egorova bekommt einen hochbrisanten Auftrag. Sie soll sich mit einem amerikanischen CIA-Agenten namens Nathaniel Nash bekannt machen und mehr über ihn herausfinden. Nachdem das geschafft ist, soll sie herausfinden, wer der amerikanische Maulwurf in der russischen Politik ist, um ihn zu enttarnen. Doch sehr schnell gerät das Katz-und-Maus-Spiel außer Kontrolle…

Hauptdarsteller

Jennifer Lawrence

Dominika Egorova

Joel Edgerton

Nathaniel "Natan" Nash

Jeremy Irons

Vladimir Korchnoi

Fakten zum Film

Originaltitel Red Sparrow

Regie Francis Lawrence

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 139 min

Budget 69.000.000 $

Einspielergebnis 147.988.192 $

Veröffentlichungen

  • 01.03.2018
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Thriller
  • Mystery