The Commuter (2018)

gesehen am: 01.10.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 5
Anzahl Bewertungen: 5

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Nachdem der Film in Gang gekommen ist, kämpft Liam gegen eine unglaubwürdig übermächtige + scheinbar alles kontrollierende Macht. Das mit soviel Action, wie in eine Bahn reinpasst + am Ende kommt ein Zug, den kann keiner mehr aufhalten.
Wegen Knall, Bumm, Bäng kommt der Film bei mir auf 6 Sternchen.

Olox
Ein Liam Neeson Film wie man ihn erwartet: viel Action. Diesmal halt im Zug...

Ilona
Was bin ich froh, das ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre... war okay, für mich wie fast immer zu spannend und mir fehlte da eine Auflösung der (Über-)Macht die scheinbar alles sieht. Aber den Liam fand ich gut.

BALU
Einen Halbmarathon im Zug auf und ab zu latschen, nur um eine Person zu finden - dafür ist Liam predestiniert....war trotz reichlich Action für mich nur Durchschnitt.

Snat
Das Leben als Pendler ist zuweilen hart und gefährlich. Der Film spielt fast ausnahmslos in einem Zug und Liam läuft ständig auf und ab. Das wirkt alles sehr konstruiert und bemüht, ist zuweilen auch spannend, aber ein Highlight ist der Film dennoch nicht.

Handlung

Seit 10 Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson) jeden Tag aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhattan und zurück. Doch als er nach einem harten Tag mal wieder in den ewig gleichen Zug einsteigt, ist alles anders. Die Fremde Joanna (Vera Farmiga) setzt sich zu ihm und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas sehr Wertvolles zu transportieren scheint. Michael erhält nur zwei Hinweise: Einen falschen Namen und den Zielbahnhof des Unbekannten. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie. Michael ist Teil einer kriminellen Verschwörung geworden. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden – und ihm bleibt nur eine Stunde Zeit.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The Commuter

Regie Jaume Collet-Serra

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 104 min

Budget 30.000.000 $

Einspielergebnis 119.757.158 $

Veröffentlichungen

  • 11.01.2018
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller
  • Krimi
  • Mystery