The Circle (2017)

gesehen am: 23.07.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 7
Anzahl Bewertungen: 6

% Bewertungen: 85,71%

höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Geschichte zwischen 'Die Welle' und 'Big Brother' - gibt's also schon.
Nicht blöd aber ich hatte irgendwie auf mehr gehofft.

Snat
Schöne neu Welt. Hier werden Google, Facebook und Co. auf die Spitze getrieben und letztendlich sind wir davon gar nicht mehr soweit entfernt. Nachdem ein bestimmter Punkt überschritten wurde, erfolgt aber keine Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Problem und das Ende ist daher eher etwas enttäuschend.

Lars
Spannendes Thema, langweilig verfilmt. Und auch die Story war bei George Orwell '1984' irgendwie besser. Muss man nicht sehen.

smill
Digital, digitaler, am digitalsten....nicht schlecht, aber irgendwas fehlt dem Film....hätte spannender werden können.

Olox
Wie man ein so spannendes Thema so langweilig verfilmen kann ist mir ein Rätsel. Plätschert so dahin und ist dann irgendwann zu Ende.

BALU
Ich schließe mich SNAT an, eine dahinplätschernde Storry die Alles bejubelt watt im digitalen Zeitalter möglich ist, aber keine Problemdiskussion wenn die negativen Auswirkungen Leben kosten kann....zum Glück gibt's ja die Datenschutzverordnung ;-)

Handlung

Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job in der angesagtesten Firma der Welt ergattert: beim „Circle“, einem Internetkonzern, der alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die alles abgewickelt werden kann. Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz – so das Ziel der „drei Weisen“, die den Konzern leiten – wird es keinen Schmutz mehr geben im Internet und auch keine Kriminalität. Mae stürzt sich voller Begeisterung in diese schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, Gratis-Konzerten und coolen Partys. Sie wird zur Vorzeigemitarbeiterin und treibt den Wahn, alles müsse transparent sein, auf die Spitze. Doch eine Begegnung mit dem mysteriösen Kollegen Bailey ändert alles…

Hauptdarsteller

Tom Hanks

Eamon Bailey

Emma Watson

Mae Holland

John Boyega

Ty Lafitte

Karen Gillan

Annie Allerton

Ellar Coltrane

Mercer Regalado

Patton Oswalt

Tom Stenton

Fakten zum Film

Originaltitel The Circle

Regie James Ponsoldt

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 110 min

Budget 18.000.000 $

Einspielergebnis 20.497.844 $

Veröffentlichungen

  • 07.09.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Science Fiction