Contact (1997)

gesehen am: 16.07.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 6
Anzahl Bewertungen: 6

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
20 Jahre alt und ziemlich lang - 2einhalb-Stunden-Filme finde ich selten durchgehend gut. Dieser nimmt einen über die ganze Länge mit, auch wenn ich Papi-Szenen im letzten Drittel übertrieben schnulzig finde.
Ein würdiger DriMo.

Olox
Auch nach 20 Jahren immer noch gut. Die große Frage: 'Sind wir alleine' sehr gut verfilmt, ohne das Aliens gleich die Erde angreifen.

Ilona
Puh, der war lang....vielleicht ein wenig zu lang, aber ich fand ihn gut. Ein Film über Außerirdische ohne Außerirdische. Und zum Glück keine finale Schlacht um die Weltherrschaft oder so.

smill
Richtig guter Film, den ich noch nicht kannte. Lang aber nicht langweilig.

TTM
Laaaaaaaaaaaangweilig.

BALU
Ein langer und schöner DRIMO.
Schon vor 20 Jahren konnte man mitreißende SciFi-Filme drehen und dieser war echt gelungen.

Handlung

Die Wissenschaftlerin Ellie Arroway ist besessen von der Idee, die Existenz außerirdischer Intelligenz zu beweisen. Eines Tages gelingt es ihr tatsächlich, eine Nachricht aus dem All aufzuzeichnen. Eine fremde Lebensform macht ein verschlüsseltes Angebot zur Kontaktaufnahme! Unter weltweiter Beteiligung bereitet sich die Menschheit auf den aufregendsten Moment ihrer Geschichte vor.

Hauptdarsteller

Jodie Foster

Eleanor Arroway

David Morse

Ted Arroway

James Woods

Michael Kitz

John Hurt

S. R. Hadden

Fakten zum Film

Originaltitel Contact

Regie Robert Zemeckis

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 150 min

Budget 90.000.000 $

Einspielergebnis 171.120.329 $

Veröffentlichungen

  • 09.10.1997
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Science Fiction
  • Mystery