Blade Runner 2049 (2017)

gesehen am: 23.04.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 11
Anzahl Bewertungen: 10

% Bewertungen: 90,91%

höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
Fängt gut an, verläuft sich aber in der zweiten Hälfte in Längen, die gar nicht mehr enden wollen.

Ilona
Zum Anfang noch ganz vielversprechend, verlor ich dann aber bald den Überblick. Wäre der Film eine Stunde kürzer, dann hätte es was werden können.

lars
Hat mir jetzt beim zweiten Mal gucken noch besser gefallen, richtig gut! Mag für Marvelfans langatmig erscheinen, aber ich fand die langsame Erzählweise toll. Ebenso die genialen Kulissen, Bilder und den grandiosen Sound. Mal etwas zum Nachdenken, absolut empfehlenswerter SciFi.

Kleines
Also irgendwann hab ich den Faden verloren.... wer ? Holzpferd ich glaub ich hab auch eins

smill
....im ersten Teil war wenigstens der Soundtrack richtig gut...und nun?
nö, hat mich so gar nicht angesprochen

Olox
Ich mag die langsame Erzählwiese, die sich viel Zeit für die Bilder nimmt- und den Sound: sehr oft nämlich keiner, was sehr schön beklemmend wirkt. Eigentlich ein Plot, der schnell erzählt ist, den aber schön auf die Leinwand gebracht.
Man muß sich sehr viel Zeit für den Film nehmen- nicht für 'mal eben zwischendurch'.

Snat
Ich konnte schon den Kult um den ersten Teil nur schwer nachvollziehen. Mir war die Erzählweise damals schon etwas langatmig, was sich hier leider wiederholt. Am Ende war mir der Film um eine Stunde zu lang und die Story irgendwie zu verworren.

BALU
Ein Film der mich, trotz seiner langsamen Erzählweise, mit genialem Sound und beeindruckenden Bildern gefesselt hat.

Havoo
Bild und soundgewaltig. Gehört definitiv auf eine große Leinwand. Sehr interessante Thematik und stimmungsintensiv umgesetzt. Die Charactere werden sehr gut entwickelt, dadurch gerät der Film aber erzähltechnisch manchmal ins stocken und wird teilweise langatmig. Trotzdem aber eine sehr gute Weiterführung des ursprünglichenTeils

Hölle
Eine wunderbare Fortsetzung dieses Filmklassikers, der eine Spannende Fiktion erzählt. Und ja, diese Erzählweise hat ihre Längen welche dem Film in meinen Augen keinen Abbruch tuen.

Handlung

Im Jahr 2023 wird die Herstellung von Replikanten – künstlichen Menschen, die zum Einsatz in den Weltall-Kolonien gezüchtet werden – nach mehreren schwerwiegenden Vorfällen verboten. Als der brillante Industrielle Niander Wallace ein neues, verbessertes Modell, den „Nexus 9“, vorstellt, wird die Produktion 2036 jedoch wieder erlaubt. Um ältere und somit nicht zugelassene Replikanten-Modelle, die sich auf der Erde verstecken, aufzuspüren und zu eliminieren, ist weiterhin die sogenannte „Blade Runner“-Einheit des LAPD im Einsatz, zu der auch K gehört. Bei seiner Arbeit stößt K auf ein düsteres, gut gehütetes Geheimnis von enormer Sprengkraft, das ihn auf die Spur eines ehemaligen Blade Runners bringt: Rick Deckard, der vor 30 Jahren aus Los Angeles verschwand ...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Blade Runner 2049

Regie Denis Villeneuve

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 163 min

Budget 150.000.000 $

Einspielergebnis 259.239.658 $

Veröffentlichungen

  • 05.10.2017
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Thriller
  • Science Fiction
  • Mystery