Thor: Tag der Entscheidung (2017)

gesehen am: 09.04.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 8

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 1

Bewertung

AmericanAirlines
Trickfilmgehämmer (solange ein Hammer da ist) bunt + laut, mit viel Witz und großer Besetzung. Ich mag das.

lars
Was für ein Schwachsinn! Die Handlung ist wie in jedem Marvel-Film, kennt man einen, kennt man alle, nach fünf Minuten hatte man eigentlich schon alles gesehen. Dazu schon fast absurde Specialeffects, und ein sehr bemühter Versuch, mindestens einen Witz in jeder Szene unterzubringen. Wenn ich sowas sehen will, guck ich Tom&Jerry, das hat wenigstens noch Stil.

BALU
Wie immer bei Marvel-Filmen spalten sich die Fraktionen in Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt....ich sage nur: der Beste THOR ever, auch weil sein grünes Lieblingsspielzeug ordentlich draufhämmert.

Ilona
Mir war´s zu bunt, ich wähnte mich zeitweise in einer Hubba-Bubba Werbung. Ein paar nette Szenen, aber mehr auch nicht. Eindeutig nicht mein Genre...

smill
hmmm....einige nette Witze, ziemlich guter Soundtrack und "geile" Typen aber ansonsten so gar nicht meins.

Kleines
Was soll ich DAZU sagen?!
Einfach total furchtbar.

TTM
Eine Marvel! Die Handlung ist nicht die beste, aber ein toller Sound (endlich mal wieder ordentlich rums in der Townsmill) und geile Typen. Thor und Dr. Stange in einem Film...ich bin verliebt <3

Snat
Der Marvel-Kosmos ist defintiv nicht meins und so einen Schwachsinn kann ich mir auch nicht bis zum bitteren Ende anschauen. Dann lieber Tom & Jerry, da kann ich mich Lars nur anschließen.

Handlung

Donnergott Thor wird auf der anderen Seite des Universums gefangengenommen. Ohne seinen nützlichen Hammer Mjölnir scheint eine Flucht nahezu ausgeschlossen. Dabei läuft ihm allmählich die Zeit davon. Denn die ebenso mächtige wie erbarmungslose Hela, die nach jahrtausendlanger Gefangenschaft aus ihrem Gefängnis freigekommen ist, droht Ragnarok einzuleiten, die Götterdämmerung. Die würde Thors Heimatwelt Asgard vernichten. Um das zu verhindern, setzt Thor alles daran, nach Hause zurückzukehren. Zwischen ihm und seiner Freiheit stehen jedoch tödliche Gladiatorenkämpfe auf dem Planeten Sakaar, der so was wie die Mülldeponie des Universums ist. Bei einem dieser Duelle trifft Thor auf den Ex-Avenger und seinen früheren Mitstreiter Hulk den beliebtesten und erfolgreichsten Kämpfer auf Sakaar…

Hauptdarsteller

Chris Hemsworth

Thor Odinson

Tessa Thompson

Brunnhilde / Valkyrie

Mark Ruffalo

Bruce Banner / Hulk

Jeff Goldblum

Grandmaster

Fakten zum Film

Originaltitel Thor: Ragnarok

Regie Taika Waititi

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 130 min

Budget 180.000.000 $

Einspielergebnis 854.229.371 $

Veröffentlichungen

  • 31.10.2017
    Kino

Genre

  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Action