Ein Fisch namens Wanda (1989)

gesehen am: 21.03.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Erfrischender Klassiker, der von seinem Witz nichts verloren hat."

Olox
"Ich bin immer wieder überrascht über das schön- gemächliche Tempo von alten Filmen. Gilt auch für Komödien. Wanda hat die Jahre gut überstanden."

smill
"Lange nicht mehr gesehen - sehr amüsanter Klassiker!!"

Havoo
"Ich mag John Cleese. Einfach ein guter Film"

Snat
"Schöner Klassiker, der nichts von seinem Charme verloren hat. Und das Appartement an der Themse hätte ich auche gern :-)"

BALU
"John Cleese & Michael Palin haben rein garnichts von ihrem Witz verloren und mit Kevin Kline & Jamie Lee Curtis (The sexyest woman alive) eine tolle Zirkustruppe zusammengetrommelt und tolle Filme feilgeboten. Best british humor!!!"

Handlung

Dem schmierigen Ganoven George gelingt der ganz große Coup. Zusammen mit seinem Bruder, dem stotternden Tierschutzaktivisten Ken seiner Geliebten Wanda und deren Bruder Otto, einem pseudointellektuellen Ex-CIA-Killer, gelingt es ihm, Juwelen im Wert von 13 Millionen Pfund zu rauben. Anschließend wird die Beute in einem abgelegenen Versteck gut verwahrt, danach will man weitersehen. Doch George kehrt noch einmal zurück und nimmt die kostbaren Klunker an sich, denn er traut Otto nicht über den Weg. Völlig berechtigt, wie sich herausstellt, da dieser mitnichten mit Wanda verwandt ist und mit ihr zusammen die ganze Zeit über ein doppeltes Spiel gespielt hat.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel A Fish Called Wanda

Regie Charles Crichton

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 108 min

Budget 7.500.000 $

Einspielergebnis 62.493.712 $

Veröffentlichungen

  • 25.01.1989
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Komödie
  • Krimi