Attraction (2017)

gesehen am: 05.03.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 9
Anzahl Bewertungen: 9

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
Kein schlechter Versuch, gegen amerikanisches PopCorn-Kino gegenanzustinken.
Mit ein paar Bier ist der Film erträglich auch wenn der Genre-Mix für meinen Geschmack zu vielfältig ist.

lars
Fängt gut an, mit überraschend guten Specialeffects. Das war‘s dann aber auch schon, denn das Drehbuch ist schlecht und die Handlung völlig unglaubwürdig. Dazu noch eine sehr mäßige schauspielerische Leistung und ein Ende mit Teenie Kitsch. Hätte gut werden können, so aber leider Meilen entfernt von Filmen wie z.B. „Arrival“.

smill
Von allem was dabei...Kitsch, Kampf, Kurioses....und dann noch Herz Schmerz....ich fand den Film richtig klasse!!

BALU
Beeindruckend geniale Spezialeffekte......aber das war's auch schon, gehe da mit Lars konform...und wer auf russischen Hip-Hop & Rap steht,na ja... hätte fast -schnarch- die Elmira gemiemt.

Ilona
Hochentwickelte Aliens, die uns zur Abwechslung mal nicht vernichten wollen...ich fand den Film ganz gut.

Havoo
Sehr gute Effekte und es wummert ordentlich aus der Box. Die Grundidee ist spannend, leider verliert sich der Film in zu vielen Baustellen. Ethik, persönliche Beziehungen, Entwicklung der Charaktere, Zerissenheit von Personen etc.. Da entstehen mitunter Längen, die nicht nötig gewesen wären. Macht Spaß den zu gucken, aber das war es dann auch schon.

snat
Die Russen kämpfen gegen Außerirdische mit norwegischen Namen. Was will uns der Autor damit sagen? Der Film ist nicht mehr als ein Versuch, wild zusammengeklöppelt will er zuviel und ist in keinem Aspekt überzeugend. Definitiv nicht empfehlenswert.

Olox
К сожалению инопланетяне играют в фильме только второстепенную роль. Можно было бы без инопланетян, потому что этот фильм романс для тинейджеров.
На удивление хорошие спецэфекты.

Hölle
Gute Idee für den Film, uns wohlgesonnene Aliens die in Russland landen. Ab hier bin ich vielleicht kulturell überfordert und komme mit diesem Teeniefilm nicht so ganz zurecht. Vielleicht habe ich ich eine falsche Wahrnehmung von Russland und dort ist es eigentlich ganz anders aber was schweife ich ab, das wird politisch.

Handlung

Nachdem ein mysteriöses außerirdisches Raumschiff in Moskau eine Bruchlandung hingelegt hat, liegen große Teile der russischen Metropole in Schutt und Asche. Das UFO in Form eines gigantischen Gyroskops war kurz zuvor während eines seltenen astronomischen Phänomens im Orbit der Erde aufgetaucht und dann aus unerklärlichen Gründen abgestürzt. Ebenso unklar wie die Absturzursache ist zunächst, warum und mit welcher Absicht die Aliens überhaupt auf die Erde gekommen sind. Wollen sie ihr Wissen mit der Menschheit teilen oder den blauen Planeten erobern? Nur eines ist gewiss: Nachdem einige Auserwählte einen Blick ins Innere des Raumschiffs erhaschen konnten, beginnen sie ihre gesamte Existenz und den Ursprung der Menschheit in Frage zu stellen. Andere wiederum, darunter jene, die beim Absturz des UFOs Angehörige und Freunde verloren haben, sind den außerirdischen Gästen weit weniger freundlich gesonnen und wollen die Aliens schnellstmöglich wieder vertreiben.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Притяжение

Regie Fyodor Bondarchuk

Originalsprache Rußland

Laufzeit in Minuten 137 min

Budget 6.277.106 $

Veröffentlichungen

  • 24.08.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Science Fiction
  • Lovestory