Ghost in the Shell (2017)

gesehen am: 12.02.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 10
Anzahl Bewertungen: 10

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Bunt, schnell, laut - aber auch mit 'Pausen'.
Bilder + Inhalt sind eine gelungene Mischung aus Themen mehrerer Filmklassiker. Mir hat's gefallen.

lars
Sci-Fi-Streifen, der an Matrix und Blade Runner erinnert. Optisch grandios, nur die Story hätte etwas mehr Tiefe vertragen.

Olox
Optisch sehr beeindruckend- für Anime Liebhaber muß das noch großartiger sein. Story eigentlich gut, nur Leider nichts daraus gemacht: keine Spannung, man fühlt nicht mit den Darstellern mit, die immer nur von A nach B laufen. Da haben das andere Filme besser gemacht: 'Wann ist eine Maschine ein Lebewesen': I Robot, Bladerunner - 'Netzwerkwelt': Matrix.
So bleibt letztlich nur ein bunter Bilderhaufen.

Ilona
Bunt und eine tolle Hauptdarstellerin.
Und sonst?
Erkenntnis des Tages: Nicht die Erinnerungen machen uns aus, sondern unser Handeln.
Immerhin etwas

smill
Schöne bunte Bilder, ein bißchen fünftes Element, ein bißchen Blade Runner...gar nicht mal schlecht...

Hölle
Blade Runner in bunt und ohne Regen dafür aber ein japanischer Inspektor Columbo und ein Delorean. Kann man gesehen haben, war aber kein must see.

Kleines
Naja bunt , Handlung etwas lahm.. gab es irgendwie schon so ähnlich.
Mir hat es nicht so gefallen

Snat
Film mit menschlichen Robotern, der keine wirklich neu Geschichte erzählt, und einer computeroptimierten Scarlett Johansson. Ich fand ihn eher öde.

Elmira
Bewundernswert, was Computeranimation möglich macht.. Der Film ist auf jeden Fall etwas für das Auge. Inhaltlich keine überraschende Wendungen. Man konnte schon erahnen, was passiert. Trotzdem hat es Spaß gemacht.

BALU
Gut inszeniert, ein Mix aus vielen sehr guten Vorgängern - es fehlt der Story leider etwas Tiefe um sich mit einzureihen, doch für ein gut und sehenswert reicht's.

Handlung

In naher Zukunft hat die Menschheit gewaltige technologische Fortschritte gemacht, aber dennoch ist Major die erste ihrer Art: Sie wurde nach einem schrecklichen Unfall in einen Cyborg mit übermenschlichen Fähigkeiten verwandelt, eine perfekte Waffe im Kampf gegen gefährliche Kriminelle überall auf der Welt. Und so ist Major auch am besten geeignet, gemeinsam mit ihrer Elite-Einsatztruppe Sektion 9 den skrupellosen Cyber-Terroristen Kuze aufzuhalten, dem es gelungen ist, sich in den Verstand von Menschen zu hacken und diese zu kontrollieren. Doch während der Jagd auf Kuze macht sie eine furchtbare Entdeckung: Die Wissenschaftler, die ihr angeblich das Leben gerettet haben, haben ihr in Wahrheit ihr Leben weggenommen. Fortan begibt sich Major auf die Suche nach den Verantwortlichen, um zu verhindern, dass andere dasselbe Schicksal erleiden müssen, und sie versucht gleichzeitig herauszufinden, wer sie vor ihrem Leben als Cyborg war…

Hauptdarsteller

Michael Pitt

Kuze / Hideo

Scarlett Johansson

Major Mira Killian / Motoko Kusanagi

Rila Fukushima

Geisha robot

Fakten zum Film

Originaltitel Ghost in the Shell

Regie Rupert Sanders

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 107 min

Budget 110.000.000 $

Einspielergebnis 169.801.921 $

Veröffentlichungen

  • 30.03.2017
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction