Gold (2017)

gesehen am: 08.01.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 11
Anzahl Bewertungen: 11

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
'Nach einer wahren Begebenheit' - das war für Beteiligte bestimmt spannend. Der Film ist das für mich nicht.

smill
Ein ziemlich langweiliger Streifen, den man nicht gesehen haben muss.

Olox
Schmieriger Typ wühlt im Dschungel nach Gold. Wenig spannend, wenig packend. Eher eine Charakterstudie: was macht Geld mit einem, welche neuen Freunde hat man auf einem mal.

Ilona
Naja-nett, aber etwas langatmig, die Hauptfigur war mir unsympathisch. Immerhin beweist Matthew Mut zur Hässlichkeit in seinem Schlüpper...

Havoo
Der Film ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Er hat Längen, keine Frage und es wird ohne Unterlass gesoffen, aber es gibt interessante Aspekte und Wendungen in dem Film. Ist ein Film für einmal gucken.

Hölle
Ein spannender Film über eine schmierige Person in einem noch schmierigeren Gewerbe mit doch ganz spannenden Wendungen

Kleines
So doof war der Film gar nicht.
Da gibt’s schlimmeres. ;)

TTM
Matthew McConaughey mit Plautze und wenig Haare...nicht sehenswert

Elmira
Guter Spannungsbogen und dann auch noch nach wahren Begebenheiten ;-) Den Schauspieler mochte ich eigentlich nicht, aber in dieser Rolle hat er mich überzeugt.

BALU
Mit zur Hässlichkeit wird nicht immer belohnt....auch wenn der Film nach einer gar nicht mal so unspannenden wahren Begebenheit gedreht wurde, die Umsetzung war nicht so Dolle!

Juri
Unterhaltsam und fast gar nicht langweilig!

Handlung

Eine kühne Idee, ein unglaubliches Abenteuer, ein riesiger Skandal und ein brutaler Absturz: Der Kleinkriminelle Kenny Wells giert nach Gold und nach dem großen Durchbruch. Als er auf den zwielichtigen Geologen Michael Acosta trifft, starten sie ein waghalsiges Abenteuer. In den unerforschten Tiefen des Dschungels von Indonesien machen sie sich auf die Suche nach Gold. Was sie dort finden versetzt die Börsenwelt in Aufruhr und bringt ihnen den erhofften Reichtum, doch was steckt wirklich dahinter…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Gold

Regie Stephen Gaghan

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 121 min

Budget 20.000.000 $

Einspielergebnis 7.227.038 $

Veröffentlichungen

  • 13.04.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Drama
  • Thriller