Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache (2017)

gesehen am: 04.12.2017

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 9
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 77,78%

höchste Bewertung: 4
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
Man nehme: 1 betagten Schauspieler, keine Stuntmen und eine wahre Begebenheit und erhält: Lahme Filmunterhaltung.
Das reißt auch die Bauleiter-Tätigkeit vom Terminator nicht raus.

Olox
Der Film hat eigentlich keine Handlung, sondern versucht das Gefühlsleben der beiden Hauptdarsteller ausführlich und verständlich näher zu bringen: ihre Gedanken, ihr Verzweiflung...
Nur leider gelingt das nicht, so dass ein Film ohne Inhalt übrig bleibt.

smill
Die ganze Zeit denkt man, jetzt geht's los....aber es geht nichts los. Total langweilig.

snat
Der Titel lässt einen Actionkracher vermuten, was beim Originaltitel nicht der Fall wäre. Am Ende ist es der Versuch zwei Menschen zu zeigen, die das Schicksal mehr oder weniger zusammengeführt hat und daran verzweifeln. Das ist nix für Arnie.

Havoo
Gähn.........Arnie....ein Vollblutschauspieler in einer Charakterrolle....gääähn

Ilona
So anders, als Titel und Filmplakat vermuten lassen. Insgesamt ein packendes Thema seeeehr langatmig erzählt, die Spannung konnte sogar ich aushalten, das will was heißen bei einem Schwarzenegger-Film. Bin fast eingedöst.....

BALU
Das Gefühlsleben darzustellen ist ja ganz gut gelungen... auch wenn Arnie genau so viel Text hatte wie in Terminator.... aber böse gucken reicht nicht aus um wirklich von der Thematik gefesselt zu werden.

Handlung

Ein tragisches Ereignis verbindet die Leben zweier Fremder untrennbar miteinander: Bei einem Flugzeugabsturz kommen die Ehefrau und die schwangere Tochter von Bau-Vorarbeiter Roman ums Leben. Zu dieser Tragödie, bei der es keine Überlebenden gab, kam es während der Schicht des Fluglotsens Jake. Ein fataler Fehler führte zu dieser schrecklichen Katastrophe und lässt Roman und Jake traumatisiert zurück. Beide versuchen irgendwie mit den Geschehnissen fertig zu werden, doch eine Spirale aus Schuld und Rache zieht sie tiefer in einen zerstörerischen Abgrund. Für Roman zählt nur noch ein Gedanke: Rache. Auf Biegen und Brechen will er den Verantwortlichen für den Tod seiner Familie zur Rechenschaft ziehen und macht sich auf die Suche nach Jake…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Aftermath

Regie Elliott Lester

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 97 min

Budget 10.500.000 $

Einspielergebnis 261.465 $

Veröffentlichungen

  • 25.10.2017
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller