Security (2017)

gesehen am: 27.11.2017

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 10
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 70,00%

höchste Bewertung: 5
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
Wenig tiefgründiger Kaufhaus-Film mit dünner Handlung und mittelmäßigen Charakteren.
Für Kopf aus + Aktions-Unterhaltung mit Mittelmaß reicht es.

Olox
Man nehme: 2 betagte Schauspieler, 4 Schauspielschüler und 20 Stuntmen und erhällt: ein B-Movie, der durch seine unfreiwillige Komik schon fast wieder Spaß macht sich anzusehen. Aber nur fast...

Ilona
Ob Killer kurz bevor sie abdrücken wirklich so viel reden? Ich glaube kaum...
Ansonsten leider ein Film ohne Überraschung, das Ende vorhersehbar, auf dem Weg dahin viel Geballer und markige Sprüche. Echt jetzt?

smill
Ich fand Einkaufscenter schon immer blöd....Antonio Banderas als sagenhafter Held....am besten haben mir die rosafarbenen Walkie-Talkies gefallen...

Havoo
Ben Kingsley spielt gut. Die anderen Dialoge sind teilweise nur schwer zu ertragen. Platter Film ohne Überraschungen. Läuft bestimmt irgendwann mal auf Tele 5.

Snat
Ein nicht unbekannter Plot nach dem Prinzip "Fast nur einer gegen ganz viele" ohne große Überraschungen. Sind Profikiller eigentlich wirklich so dämlich? Man kann es nur hoffen. Muss man nicht gesehen haben.

BALU
Leider kommt Banderas an Willis, Gibson, Statham & Konsorten nicht heran.....muss man nicht gesehen haben.

Handlung

Seit er aus dem Kriegsdienst ausgeschieden ist, hat ein ehemaliger Elite-Soldat Schwierigkeiten, sich mit „herkömmlichen“ Jobs über Wasser zu halten. Aus Mangel an Alternativen tritt er eines Tages eine Stelle als Sicherheitsmann in einem heruntergekommenen Einkaufszentrum in einer ebenso schäbigen Gegend an. Doch schon die erste Nacht im neuen Beruf erfordert von ihm eine Rückbesinnung auf seine alten Fähigkeiten. So öffnet er die Tore für eine verzweifelte junge Frau, auf die ein skrupelloser Gangsterboss Jagd macht, da sie als Kronzeugin in einem großen Fall gegen ihn aussagen soll. Zwar ist sie bei einem Überfall auf den Polizeikonvoi, der ihr sicheres Geleit gewähren sollte, nochmal knapp mit dem Leben davongekommen, doch dauert es nicht lang, bis die Verfolger ebenfalls bei der Mall auftauchen. Allerdings haben sie die Rechnung dabei ohne den wehrhaften neuen Sicherheitsmann gemacht…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Security

Regie Alain Desrochers

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 87 min

Budget 15.000.000 $

Veröffentlichungen

  • 04.09.2017
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action