The Great Wall (2017)

gesehen am: 23.10.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Die chinesische Mauer ist offenbar lang, aber nicht -weilig.
Buntes Kostüm-Gemetzel gegen viiiele animierte
Kopf aus + bedröhnen lassen - ich fand's nicht schlimm.

(Andy Lau / Wang Junshi hat auch bei 'House of Flying Daggers' mitgespielt!)

lars
Kunterbuntes Monstermetzelmovie in süßsauer. Nahe am B-Movie.

Olox
Das ist mal ein Kinofilm: die Story kann weniger überzeugen, aber die Bilder sind großartig! Herr der Ringe mit Chinesen. Hat mir gut gefallen.

smill
Naja, nicht meins....und wie häßlich kann Matt Damon aussehen? Aber jetzt wo ich weiß, dass Junshi bei "House of Flying Daggers" mitgespielt hat....

Snat
Solange man das Hirn nicht einschaltet bietet dieses Monstergemetzel durchaus einige Schauwerte und erinnert ein wenig an die Schlacht in Helms Klamm. Insgesamt nicht so schlimm wie befürchtet.

Havoo
Kopf aus und druff.......ohne Sinn aber optisch und soundtechnisch einwandfrei. :-)

BALU
DUNGEONS & DRAGONS ....ein tolles optisches Spektakel. Willem Dafoe habe ich zuerst garnicht erkannt....ganz schön alt geworden.

Handlung

Die Wüste Gobi im 15. Jahrhundert: William Garin und Pero Tovar, zwei Söldner, flüchten vor einer Attacke des Volkes Kitan. Durch einen Zufall kommt William in Besitz der Klaue einer unbekannten Kreatur – und wenig später stehen die zwei Soldaten einer riesigen Horde dieser Monster gegenüber: Nachdem William und Pero an einer Festung in der Chinesischen Mauer angekommen sind, werden sie nämlich von einer Elitearmee unter Führung General Shaos gefangengenommen, damit sie gegen die Wesen Tao Tie kämpfen. Das sind fürchterliche Kreaturen, die alle 60 Jahre von einem nahen Berg aus anrücken, um alles zu vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Schnell merken William und Pero, warum die Chinesische Mauer so lang, so hoch und so stabil gebaut wurde...

Hauptdarsteller

Matt Damon

William Garin

Lu Han

Peng Yong

Jing Tian

General Lin Mei

Andy Lau

Wang Junshi

Zhang Hanyu

General Shao

Fakten zum Film

Originaltitel The Great Wall

Regie Zhang Yimou

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 103 min

Budget 150.000.000 $

Einspielergebnis 331.957.105 $

Veröffentlichungen

  • 12.01.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Action