Lommbock (2017)

gesehen am: 09.10.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
Kurzweilige Kiffer-Komödie - überraschend gute Fortsetzung des ersten Teils von 2002. Wenn man sich auf den teilweise platten Humor einlässt, kann man Tränen lachen.

smill
....selten so bei einem Film gelacht...möchte nicht wissen, wie oft die Szenen wiederholt werden mussten, weil die Schauspieler nicht ernst bleiben konnten. Unbedingt angucken!

Snat
Moritz Bleibtreu ist immer gut. Die Geschichte schwächelt ein bisschen, ist aber nett erzählt und alle Figuren sind irgendwie sympathisch. Hätte gerne ein paar Outtakes dazu gesehen.

Olox
Ich mag deutsche Filme, auch wenn man sich hier schon auf den Humor einlassen muß.

Hölle
Toller Film. Solche und ähnliche Dialoge habe ich schon im realen leben erlebt, ohne selbst aktiv werden zu müssen.

Handlung

Kai hat seine Kiffer-Vergangenheit hinter sich gelassen und betreibt in Würzburg nun den Asia-Liefer-Service Lommbock. Sein alter Kumpel Stefan, der einst das Jura-Studium schmiss, lebt nun Dubai und will bald heiraten. Doch dafür muss er ein paar Papiere aus der Heimat besorgen und trifft so wieder auf Kai, der dafür sorgt, dass Stefans Kurzabstecher schnell unfreiwillig verlängert. Und bald steht die Freundschaft der beiden vor einer großen Herausforderung, denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Lommbock

Regie Christian Zübert

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 106 min

Veröffentlichungen

  • 23.03.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Komödie