John Wick: Kapitel 2 (2017)

gesehen am: 25.09.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 4
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Nicht tiefgründig, trotzdem mit einer Art 'Handlung', dem das Ein-Mann-Stahl-Gewitter folgt. Der Hund hat überlebt!
Und es besteht Aussicht auf eine Fortsetzung (?) ...

Olox
Nie war der Satz 'heute krachte es richtig' wahrer als bei diesem Film. Gab es eigentlich auch ruhige Passagen in dem Film?
Kopf ausschalten und zurücklehnen: Neo kämpft sich durch böse Gangster Horden.

smill
Den ersten Teil hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, weiß auch warum, nur Geballer und irgendwelche Kämpfe....nicht mein Ding...

Havoo
bumm bumm peng bumm. Ohne Nachdenken.

Handlung

Nur noch das Auto zurückholen, dann will sich John Wick zurück in den Ruhestand verabschieden. Doch nachdem der Ex-Auftragskiller sein geliebtes Gefährt wieder und sich mit Abram geeinigt hat, dem Bruder seiner Nemesis Viggo Tarasov geht es für Wick erst richtig los. Wicks ehemaliger Kollege Santino steht vor der Tür und gibt ihm eine mit Blut besiegelte Münze. Wie der Einzelkämpfer weiß, steht das Geldstück für ein Versprechen, das Wick einst gab – das Versprechen von Hilfe als Gegenleistung für einen alten Gefallen. Und auch wenn der Killer seine Ruhe haben will, kann er schließlich nicht anders, als seine Zusicherung einzulösen, denn andernfalls droht ihm der Tod. Wick geht nach Rom, wo Santinos Schwester Gianna in die Riege der einflussreichsten Gangsterbosse kommen will...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel John Wick: Chapter 2

Regie Chad Stahelski

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 123 min

Budget 40.000.000 $

Einspielergebnis 171.539.887 $

Veröffentlichungen

  • 16.02.2017
    Kino Frei ab 18 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Krimi