Assassin's Creed (2016)

gesehen am: 28.08.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
Apfelfilm zwischen Gegenwart und Spanien zur Zeit der Entdeckung Amerikas. Pendelt zwischen den Welten mal mittelalterlich-metzelnd, mal agentenartig oder zukunftsvisionär. Hat mich nicht umgehauen.

lars
In diesem Film überzeugt gar nichts. Weder die kryptische Handlung, noch der Fernet Branca Vogel. Und einen Actionfilm dermaßen langweilig zu gestalten, muss man erstmal schaffen. Schönes Beispiel dafür, dass man Computerspiele nicht verfilmen sollte.

smill
Der Film war so beeindruckend, dass ich schon jetzt nicht mehr weiß, worum es ging. Kino zum abgewöhnen.

Olox
Action hui - Handlung pfui! Ich mochte den look des Films, aber die Handlung ging mal so gar nicht...

Snat
Was für ein schwachsinniger, geistloser und langweiliger Film. Der Wikipedia-Artikel zum Thema "Assasinen" ist spannender. Auch ist nicht nachvollziehbar, dass sich so viele namhafte Schauspieler dazu herabgelassen haben. Sie brauchten wohl das Geld.

Havoo
Gute Effekte und die Actionsequenzen sind prima. Dazwischen zieht sich der Film allerdings. Ist halt eine Mischung zwischen Fantasy und Scifi und die Handlung ist an den Haaren herbeigezogen. Kann man aber trotzdem gucken

BALU
Unverständlich langweilige Computerspiel-Verfilmung.....bin aber neugierig geworden, ob andere Adaptionen besser umgesetzt wurden !?!

Handlung

Callum Lynch soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann...

Hauptdarsteller

Michael Fassbender

Callum Lynch / Aguilar de Nerha

Jeremy Irons

Alan Rikkin

Marion Cotillard

Dr. Sophia Rikkin

Brendan Gleeson

Joseph Lynch

Fakten zum Film

Originaltitel Assassin's Creed

Regie Justin Kurzel

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 115 min

Budget 125.000.000 $

Einspielergebnis 240.000.000 $

Veröffentlichungen

  • 27.12.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Science Fiction