Tschick (2016)

gesehen am: 21.08.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
Unterhaltsames Road-Movie. Aufgrund jugendlicher Hauptdarsteller für meinen Geschmack etwas zu viel 'HighSchool-Film' aber über die Filmlänge witzig gemacht.

Olox
Jugendliche Ausenseiter fahren in den Sommerferien mit einem geklautem Auto durch die Gegend. Klingt irgendwie langweilig, ist aber erstaunlich gut; ich hatte viel Schlimmeres erwartet.
In meinem Kopf fand auch eine Zeitreise in meine Jugend statt...

smill
Unterhaltsamer Film mit guten Schauspielern. Ja, die gute alte Schulzeit....nen Auto klauen und durch Maisfelder fahren...
Gefällt!

BALU
Tolle Jungschauspieler die authentisch Sprüche á la Tarantino (Travolta & Jackson) servieren. Mitreissend weil's an die eigene Jugend erinnert und urkomisch.....sollte man sich ansehem.

Hölle
Diese "wilde" Zeit war bei mir etwas später aber auch anders. Ein netter Roadmovie mit guten Humor, der schon Erinnerungen an die Schulzeit hervorruft.

Snat
Unterhaltsames Coming-of-age-Road-Movie, deutlich besser als erwartet.

Havoo
Überraschungsfilm. Überraschend kurzweilig. Macht Spaß den zu schauen

Handlung

Eigentlich kann sich der 14-jährige Maik Klingenberg nicht beschweren, denn dank seiner wohlhabenden Eltern verbringt er seine Tage in eine schicken Haus mit Swimmingpool. Nur leider droht ihm für die großen Ferien auch die große Langeweile, denn seine Mutter steckt in einer Entzugsklinik und sein Vater muss auf „Geschäftsreise“ mit seiner Assistentin. Doch dann kreuzt Tschick auf - und der Sommer scheint gerettet. Denn Tschick, der aus dem tiefsten Russland stammt und in einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn lebt, hat einen Kleinwagen geklaut. Prompt brechen die zwei Freunde ohne Karte, Kompass und Ziel auf und machen gemeinsam die ostdeutsche Provinz unsicher...

Hauptdarsteller

Anand Batbileg

Andrej 'Tschick' Tschichatschow

Tristan Göbel

Maik Klingenberg

Uwe Bohm

Vater Klingenberg

Claudia Geisler

Friedemanns Mutter

Fakten zum Film

Originaltitel Tschick

Regie Fatih Akin

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 93 min

Veröffentlichungen

  • 15.09.2016
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Komödie