Bridget Jones’ Baby (2016)

gesehen am: 07.08.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Von Mädchen - für Mädchen?
So stelle ich mir klassisches Mädchenkino vor. Toleranz, Gelassenheit + einige Witze machen auch das erträglich. Schlimm war es nicht...

smill
Mal wieder leichte Kost ohne Geballer, Agenten und so'n Kram. Gute Unterhaltung, ich hatte Schlimmeres befürchtet.

Olox
Es wird das geboten was man erwartet: leichte Unterhaltung ohne Weltraum oder Superhelden. Paßt gut zu Prosecco und Popcorn.

BALU
Ich bekam was ich erwartet habe - Eine charmant witzige Komödie die nicht langweilig wird.....verdammt, ich mag Mädchenfilme!

Snat
Nette Unterhaltung mit netten Schauspielern. Renée ist irgendwie immer noch ganz niedlich als "betagte" Bridget und bekommt endlich ihren Mr. Darcy.

Handlung

43 Jahre und noch - oder schon lange wieder - Single, für Bridget Jones, erfolgreiche Produzentin des Nachrichtenmagazins "Hard News" gibt es anscheinend wichtigere Dinge als die Gründung einer Familie oder Nachwuchs. Doch das soll sich bald ändern, denn um sie herum schwelgt so mancher im Babyglück und der bemüht verborgen gehaltene Geburtstag, der die biologische Uhr problemlos laut stellen kann, wird doch noch breit getreten. Doch dann kommt plötzlich alles zusammen: Bridget begegnet Ex-Lover Mark Darcy und dessen Frau Frau Camilla; dann schleifen ihre Freundinnen Miranda und Cathy Bridget auf ein Mädelswochenende auf einem Musikfestival, wo diese mit Internet-Millionärs Jack Quant im Bett landet. Leider tut sie das auch auch kurz darauf noch mit dem guten Mark - was die Frage nach der Vaterschaft für die kurz darauf diagnostizierte Schwangerschaft verkompliziert...

Hauptdarsteller

Renée Zellweger

Bridget Jones

Colin Firth

Mark Darcy

Jim Broadbent

Mr. Colin Jones

Gemma Jones

Mrs. Pamela Jones

Emma Thompson

Dr. Rawlings

Fakten zum Film

Originaltitel Bridget Jones's Baby

Regie Sharon Maguire

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 118 min

Budget 35.000.000 $

Einspielergebnis 211.952.420 $

Veröffentlichungen

  • 20.10.2016
    Kino

Genre

  • Komödie