Erlösung (2016)

gesehen am: 10.07.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 3
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
Düster + spannend, auch wenn semi-religiöse Motivation von Täter + Opfern sowie einige Film-Motive abstrakt erscheinen.

Irgendwas ist immer - mir hat der Film gut gefallen.

smill
Skandinavisch gut. Mag solche Filme....

BALU
Der skandinavische Humor kam in diesem schön düsteren Film nicht zu kurz.....die ersten Teile waren allerdings düsterer.

Handlung

In ihrem neuen Fall wird den Polizisten eine Flaschenpost der morbiden Art zugestellt: Darin befindet sich ein einige Jahre alter Hilferuf – geschrieben mit menschlichem Blut. Es ist das scheinbar letzte Lebenszeichen zweier Jungen, deren Entführung schon einige Zeit zurückliegt. Doch warum haben die Eltern dieser Kinder sie nie als vermisst gemeldet? Besteht die Möglichkeit, dass die Jungen noch am Leben sind und auch der Täter weiterhin unentdeckt herumläuft? Mørck nimmt die Ermittlungen auf und kommt hinter ein schreckliches Geheimnis…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Flaskepost fra P

Regie Hans Petter Moland

Laufzeit in Minuten 112 min

Budget 5.210.000 $

Einspielergebnis 5.900.000 $

Veröffentlichungen

  • 09.06.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Krimi
  • Mystery