Inferno (2016)

gesehen am: 05.06.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

lars
Wirre und hektische Aneinanderreihung der Szenen aus dem Buch, ziemlich schlecht...Bin zwischendurch auch mal kurz eingenickt.

AmericanAirlines
Mittelmäßig nachvollziehbare Schnitzeljagd durch Rätsel vergangener Jahrhunderte.
Gab es ähnliches nicht schon mit Tom Hanks?

Olox
Eigentlich spannende Geschichte plätschert in langweilig so dahin. Sie laufen von A zu C über B- und gefühlt immer wie zufällig. Die Hälfte des Filmes mit verwaschenem Blick durch Toms Augen- das macht es auch nicht besser.

Hölle
Netter apokalyptischer Gedanke, der etwas Wirr umgesetzt wurde. Meine Kreise sehen anders aus.

smill
Viel zu laaaaaaaaaaaaaaaang....

TTM
Laaaaaangweilig: Robert schon wieder mit junger unbekannter Frau unterwegs und das zum 3. Mal. Das Buch ist eindeutig besser.

BALU
Also mich hat Tom mitgenommen auf eine unterhaltsame Reise die mit Zimmers musikalischer untermalung die Nerven doch ab und an überspannte

Handlung

Der Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist meint, die Erde sei so überbevölkert, dass es schon bald keine Hoffnung mehr gibt, die katastrophalen Folgen dieser Fehlentwicklung noch einmal umzukehren. Er hat deshalb eine Seuche entwickelt, die für eine nachhaltige Dezimierung der Menschheit sorgen soll. Der Meister-Kryptologe und Symbologie-Professor Robert Langdon erkennt schnell, dass es nur einen Weg gibt, Zobrists Plan noch zu stoppen: Er muss „Inferno“ entschlüsseln, den ersten Teil von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“. „Inferno“ handelt von der Reise des italienischen Dichters durch die Hölle und steckt voller nicht geknackter Codes und Symbole. Aber gerade jetzt verliert Langdon Teile seines Gedächtnisses. Als er ohne Erinnerung an die vergangenen Tage in einem Krankenhaus in Florenz aufwacht, tut er sich mit der Ärztin Sienna Brooks zusammen. Sie soll ihm dabei helfen, sein lückenhaftes Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen ...

Hauptdarsteller

Tom Hanks

Robert Langdon

Felicity Jones

Dr. Sienna Brooks

Omar Sy

Christoph Bouchard

Irrfan Khan

Harry Sims / The Provost

Sidse Babett Knudsen

Dr. Elizabeth Sinskey

Ben Foster

Bertrand Zobrist

Fakten zum Film

Originaltitel Inferno

Regie Ron Howard

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 121 min

Budget 75.000.000 $

Einspielergebnis 220.021.259 $

Veröffentlichungen

  • 13.10.2016
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Thriller