Prometheus - Dunkle Zeichen (2012)

gesehen am: 15.05.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
Gefällt auch beim 2. Ankucken und ist eine schöne Einstimmung für den Kinobesuch am Mittwoch.

lars
So gut, das man sich eine Fortsetzung wünscht ! Aber warum wird für einen alten Mann ein jüngerer auf alt maskiert?

Snat
Prequel, mit den für Alien-Filme üblichen Ekelszenen, welches für keine neuen Erkenntnisse sorgt und bei weitem nicht an die Atmospäre des ersten Teils herankommt.

Olox
Auch nach fünf Jahren immer noch schön anzusehen. Spannend, schöne Bilder und schleimige Aliens.

BALU
Grad eben noch mal auf Kabel 1 gesehen, da mich sonst meine zwei Schlafsequenzen an einer objektiven Bewertung gehindert hätten......Fazit: Gelungene Einstiegsfortsetzung ;-)))

Handlung

Wir schreiben das späte 21. Jahrhundert. Überall auf der Welt wurden bei den unterschiedlichsten uralten Kulturen, wie den Azteken oder Mesopotamiern, Zeichnungen gefunden, die auf eine Art Sternenkarte hinweisen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern unter Leitung von Dr. Elizabeth Shaw soll im Auftrag des Weyland-Konzerns, gegründet vom Visionär Peter Weyland, diesen Zeichen nachgehen, die Shaw als eine Art Einladung deutet. Die Mission, die von Meredith Vickers für den Weyland-Konzern organisiert und überwacht wird, führt das Team und die Crew von Captain Janek an den Rand des Universums und in eine Welt jenseits der Vorstellungskraft. Was sie schließlich finden, ist nicht nur die mögliche Wiege der Menschheit, sondern auch der wahrscheinliche Untergang der menschlichen Rasse.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Prometheus

Regie Ridley Scott

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 124 min

Budget 130.000.000 $

Einspielergebnis 403.170.142 $

Veröffentlichungen

  • 08.08.2012
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Science Fiction
  • Mystery