Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015)

gesehen am: 02.05.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Guter Film, der meine Erwartung aber nicht ganz erfüllt hat. Ich fühlte mich nicht auf dem Mars, sondern in einer roten Wüste auf der Erde."

lars
"MacGyver auf dem Mars, oder wie man sich "mit Wissenschaft aus der Scheisse zieht". Großartiger Film, großartige Story. Empfehle das Buch noch zu lesen!"

Snat
"Genialer Film!! Auch beim zweiten Mal noch gut."

smill
"Verstehe den Hype um diesen Film nicht. Ich fand ihn ziemlich öde."

Havoo
"Intelligenter Film der Spaß macht. Freue mich auf die echte Marslandung"

BALU
"War nicht so schlecht, habe mir aber mehr erhofft. Zum Ende hin fsnd ich mich ein wenig in die schlechten Ami-Katastrophen-Filme hineinversetzt."

Handlung

Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney, Commander Lewis, Rick Martinez, Chris Beck, Alex Vogel und Beth Johanssen sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…

Hauptdarsteller

Matt Damon

Mark Watney

Jessica Chastain

Melissa Lewis

Sam Spruell

NASA psychologist

Greg De Cuir

Capcom (as Greg De Cuir Jr.)

Jeff Daniels

Teddy Sanders

Kristen Wiig

Annie Montrose

Fakten zum Film

Originaltitel The Martian

Regie Ridley Scott

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 144 min

Budget 108.000.000 $

Einspielergebnis 595.380.321 $

Veröffentlichungen

  • 08.10.2015
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Drama
  • Science Fiction