Doctor Strange (2016)

gesehen am: 27.03.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Unterhaltsames aus dem Marvel-Universum aber hätte für mich weniger Einfluss aus Dormammus Parallelwelt sein können.
Der Humor ist gut.

Olox
Ich habe einen Marvel-Film gesehen! Und muß sagen: das war mal unterhaltsames Popcorn Kino: schöne Effekte, guter Humor.

smill
Hatte mir mehr davon versprochen. Das Ende gefiel mir gar nicht...

TTM
Bekannte Story: abgestürtzter Typ versucht im fernen Osten wieder auf die Beine zu kommen + wird zum "Superhelden" ausgebildet. Bekannte Story, tolle Effekte, ein bisschen Thor + X-Men. Ich freu mich auf Teil II

Snat
Und noch einer aus dem Marvel-Universum. Ein paar gute Special-Effects, etwas Humor und die übliche Story. Geht so.

Kleines
Hatte mir mehr erhofft.

BALU
Einer der Besten Marvel-Filme mit gut geschnittenen, tollen Effekten, einem erstklassigen Humor und super Schauspielern. Stan Lee wie in Hitchcocks besten Zeiten.

Handlung

Doctor Stephen Strange ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab und reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird. So entwickelt sich Doctor Strange nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.

Hauptdarsteller

Benedict Cumberbatch

Stephen Strange / Doctor Strange

Rachel McAdams

Christine Palmer

Chiwetel Ejiofor

Baron Karl Mordo

Tilda Swinton

The Ancient One

Fakten zum Film

Originaltitel Doctor Strange

Regie Scott Derrickson

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 115 min

Budget 165.000.000 $

Einspielergebnis 677.548.114 $

Veröffentlichungen

  • 27.10.2016
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Action
  • Science Fiction