Ab durch die Hecke (2006)

gesehen am: 13.11.2006

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 0
höchste Bewertung:
niedrigste Bewertung:

Bewertung

Handlung

Der Waschbär Richie stiehlt dem noch Winterschlaf haltenden Bären Vincent seine gesamten Vorräte. Dabei wird Richie erwischt und vom Bären gezwungen, alle Vorräte, die während des Diebstahlversuchs aus der Höhle auf eine Straße und vor einen LKW gefallen sind, innerhalb einer Woche wiederzubeschaffen, sonst wird er gefressen. Auf der Suche nach neuen Vorräten für Vincent lernt er die bunt zusammengewürfelte Familie der Schildkröte Verne kennen, die gerade ihren Winterschlaf beendet hat. Diese besteht aus Schildkröte Verne, Eichhörnchen Hammy, Stinktier Stella sowie zwei Opossums und fünf Stachelschweinen. Mit Hilfe dieser Gruppe will er in die neugebaute Vorstadt hinter der großen Hecke eindringen, die während des Winterschlafs der Gruppe gepflanzt wurde und nun deren Wald begrenzt. Richie will in der Siedlung die Vorräte für Vincent stehlen.

Hauptdarsteller

Bruce Willis

RJ (voice)

Garry Shandling

Verne (voice)

Steve Carell

Hammy (voice)

Wanda Sykes

Stella (voice)

William Shatner

Ozzie (voice)

Nick Nolte

Vincent (voice)

Fakten zum Film

Originaltitel Over the Hedge

Regie Karey Kirkpatrick

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 83 min

Budget 80.000.000 $

Einspielergebnis 155.019.340 $

Veröffentlichungen

  • 05.07.2006
    Kino

Genre

  • Animation
  • Komödie
  • Familie