Die Insel (2005)

gesehen am: 23.01.2006

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 0
höchste Bewertung:
niedrigste Bewertung:

Bewertung

Handlung

Im 21. Jahrhundert gibt es nur noch einen sicheren Platz auf der Erde, da der Rest der Welt verseucht wurde: die Insel. Auch Lincoln Six-Echo wünscht sich nichts mehr als dort hinzukommen und den Rest seines Lebens glücklich zu verbringen. Doch stattdessen lebt er ein tristes Leben in einer kontrollierten Einrichtung, in der alle Bewohner diesen Wunsch hegen. Aber mit der Zeit schwindet die Hoffnung auf Besserung. Als Lincoln dann auch noch herausfindet, dass er und seine Mitbewohner Menschenklone sind, die den richtigen Menschen Ersatzkörperteile liefern sollen, hält ihn nichts mehr dort und er startet zusammen mit der hübschen Jordan Two-Delta einen Fluchtversuch. Beide kennen nur noch eins: Rache - Rache an den Menschen, die ihnen das alles angetan haben.

Hauptdarsteller

Djimon Hounsou

Albert Laurent

Ewan McGregor

Lincoln Six Echo

Scarlett Johansson

Jordan Two Delta

Sean Bean

Dr. Merrick

Steve Buscemi

James 'Mac' McCord

Michael Clarke Duncan

Starkweather Two Delta

Fakten zum Film

Originaltitel The Island

Regie Michael Bay

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 136 min

Budget 126.000.000 $

Einspielergebnis 162.949.164 $

Veröffentlichungen

  • 03.08.2005
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction